Morgens um 10.00 Uhr hell wach zu sein, ist nicht immer einfach. Beide Mannschaften waren es aber. Mit unserem Gast aus Sinntal 1 hatten wir diese Woche schon mal zu tun. Dort mit 5:0 verloren – die Revanche haben wir fest eingeplant.
Trainer Manuel Grauel, wieder aus dem Urlaub zurück, zeigte sich lautstark mit Anweisungen an der Linie. Von der ersten Minute an sichtbar, ein hohes Niveau von beiden Teams. Körperlich der Gast überlegen, alles Jahrgang 2005! Wir zumeist 2006er. Dennoch waren wir spritziger und spielten einen schnellen Ball. Einige Großchancen gab es auf beiden Seiten, wobei wir doch ein paar Chancen mehr hatten. Beide Abwehrreihen standen und störten bzw. blockten schon früh. Ein Elfmeter für uns konnte nicht verwandelt werden, der Gästetorwart hielt.
Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Hohe „Fußballkunst“ auf dem Kleinfeld. Starke Paraden von Torwart Nikolas! Erwähnt werden muss heute auch Marvin, ganz stark in den Zweikämpfen und mit viel Übersicht und Ballgefühl! Überhaupt wollte jeder einen Sieg – das Team in geschlossener Mannschaftsleistung.
Das Tor des Tages schoss dann Konstantin in der 49. Spielminute. Nachdem Tahir über die linke Seite durcharbeiten konnte, gab er eine Flanke die Konstantin aus kurzer Distanz direkt verwerten konnte.
Die Sinntaler legten nun noch etwas mehr an den Tag – es gab somit Konter auf beiden Seiten. Am Ende ein verdienter Sieg für unsere D 2!
Nach dem Spiel gab es noch eine Ehrung durch den Klassenleiter und Glückwünsche zur vorzeitigen Meisterschaft. Mit 60 Punkten bei 21 Spielen sind wir schon eine Bank! Elf Punkte Vorsprung auf Platz zwei.
Im Anschluss dann noch eine Verfolgungsjagd auf dem Platz. Manuel Grauel und Steffen Sinner konnten der künstlichen Wasserdusche nicht entkommen.
Am Dienstag findet unser letztes Heimspiel gegen Steinau/Marborn 2 in Salmünster statt. Am Donnerstag beginnt dann die Relegation zur Gruppenliga! Es bleibt also noch spannend in der D 2!
Es spielten: Nikolas, Luca W., Luca H., Sedin, Danijel, Tahir, Marius, Konstantin(1), Maxim, Marvin, Leon, Philipp
Markus Koch