JSG Bebra-JFV Bad Soden-Salmünster 0:2 (0:2)
Am Samstag, den 1.9.2018, mussten wir im Bebraer Stadtteil Asmushausen antreten. Nach einem guten Spiel gegen Florenberg, einem weniger guten Spiel in Künzell und einer starken Leistung gegen Horas ging es am 4. Spieltag zum Vorletzten nach Bebra. Nach 120 Kilometer Anfahrt nahmen wir uns fest vor nur mit 3 Punkten im Gepäck die lange Heimreise wieder anzutreten. In Asmushausen fanden wir einen Platz vor, der diese Bezeichnung nicht verdient hat. Knochenhart mit gefährlichen Vertiefungen an den Außenlinien, Löcher und Unebenheiten soweit das Auge reicht.
Das Spiel wurde ein paar Minuten später angepfiffen, da die Tornetze erst noch so hergerichtet werden mussten, dass Fußball gespielt werden konnte! Coach Martin Eiring hatte seine Mannschaft gut eingestellt und nach 2. Minuten brachte uns Xavier mit einem schönen Distanzschuss, flach neben den Pfosten, in Führung. Von Bebra kam wenig nach vorne und so gelang es uns in der 23. Minute auf 2:0 zu erhöhen. Nach einer schönen Kombination über den rechten Flügel kam der Ball in die Mitte zu Mert und dieser ließ dem gegnerischen Torwart aus kurzer Entfernung keine Abwehrmöglichkeit. Die einzige brenzlige Szene im gesamten Spiel für uns war, als unser Keeper Felix einen verunglückten „Rückpass“ von Hannah mit den Händen aufnehmen musste und der Schiedsrichter auf Freistoß 3 Meter(!) vorm Tor entschied. Alle unsere Feldspieler standen auf der Torlinie, der Keeper davor, und alle warfen sich in den scharfen Schuss des Bebraer Spielers und konnten so die Situation klären. Wir hatten noch sehr gute Möglichkeiten durch Mert, Jannis und Hannah das Ergebnis deutlicher zu gestalten, aber letztlich waren die 3 Punkte nie in Gefahr.
Getrübt wurde unser Sieg durch die schwere Verletzung von Patrick, der nach einer Viertelstunde ausgewechselt werden musste. Patrick stürzte ohne Einwirkung eines Gegenspielers und brach sich dabei den linken Unterarm! Wir wünschen Patrick eine gute Genesung und hoffen auf eine baldige Rückkehr auf den Sportplatz!
Aktuell belegen wir mit 7 Punkten nach 4 Spielen eine guten 5. Platz. Kurios ist dabei, dass wir unsere 8 Gegentore alle in einem Spiel kassiert haben und 3x zu Null gespielt haben. Am kommenden Wochenende spielen wir in Rothemann gegen die JSG Rippberg und wollen an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen.
Markus Aßmann
Betreuer C2