
Nach der enttäuschenden 5:2 Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Sinntal stattete die viertplatzierte Elf um Trainer Sebastian Karger (Flieden II) uns einen Besuch auf der Bornwiese in Bad Soden ab. Das Hinspiel endete 3:1 für Flieden.
Unsere zweite Mannschaft präsentierte sich von Beginn an hoch motiviert und Coach Oliver Hofmann konnte sich an der engagierten Leistung seines Teams erfreuen. Dem an diesem Tag gut aufgelegten Dino Alagic gelang es durch seine beiden Treffer (13. und 20.) einen beruhigenden und verdienten Vorsprung herauszuschießen. Die Führung gab unserem Team Selbstvertrauen und unsere Jungs konnten auch fußballerisch Akzente setzen.
Nach dem Seitenwechsel ein völlig anderes Bild. Flieden, den drohenden Punktverlust vor Augen, entwickelte nun mehr Druck und das Spielgeschehen verlagerte sich zunehmend in unsere Spielhälfte. Unsere Defensivabteilung arbeitete auf Hochtouren. In der 54. Minute war es dann soweit, nach einem individuellen „Stopfehler“ stand der Fliedener Marius Müller plötzlich völlig frei vor unserem Tor und lies Anestis Charalambidis keine Chance (2:1). Aber 6 Minuten später Duplizität der Ereignisse. Auch hier ein individueller Fehler der Fliedener Abwehr, die es Marvin Mathes ermöglichte nach einem schönen Konter den Ball über die Linie zu drücken und den zwei Tore Vorsprung wieder herzustellen.
In den letzen 20 Minuten ging Flieden volles Risiko um das Blatt noch zu wenden. Zum Glück gelang nicht mehr als der 3:2 Anschlußtreffer (71.). wiederum durch Marius Müller. Die sich uns im Gegenzug bietenden Kontermöglichkeiten blieben leider ungenutzt, so das das Spiel bis zum Ende auf Messers schneide stand. Der Abschlußpfiff von Schiedsrichter Pascal Bien erfolgte pünktlich und der Sieg war endlich unter Dach und Fach.
Erich Dietz