Auf dem Kleinfeld in Eckardroth wurde mit Schlüchtern/Elm/Distelrasen Mädchen ein durch den Altersunterschied physisch überlegener Gegner empfangen. Nach einer verkorksten Hinrunde galt es hier ein Zeichen zu setzen, dass dieses Team durchaus konkurrenzfähig ist.
Vor dem Spiel gab es ein freundschaftliches Shake-Hands unter der der Leitung des Schiedsrichters Yannick Kohlhepp, der sein Debüt als Unparteiischer gab und wie beide Mannschaften eine starke Leistung ablieferte.
Nach anfänglicher Unsicherheit bekam unser Team den Gegner immer besser in den Griff, spielte einsatzfreudig und belohnte sich mit der 1:0 Führung durch Philipp Weber nach toller Vorarbeit unseres Neuzugangs Vinh Nguyen.
Statt nachzulegen bekamen nun die Gäste mehr Zugriff auf das Spiel und glichen verdient zum 1:1 aus. Von da an wurde es ein packendes Duell mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Wieder war es Schlüchtern die zum 1:2 trafen. Es brauchte eine starke Einzelleistung von Vinh um den 2:2-Ausgleich zu erzielen. Hier belohnte er sich für sein tolles Debüt. Wieder gingen die Gäste durch einen Geniestreich der schlüchterner Ausnahmespielerin Maja mit 2:3 in Führung. Statt wie so oft die Köpfe hängen zu lassen stemmte sich unser Team diesmal gegen die drohende Niederlage und konnte spät durch Selin Kahveci den 3:3 Endstand erzielen.
Für JFV Bad Soden-Salmünster spielten:
Ben Schwan, Paul Schultheis, Efe Korkut, Jan Pollmann, Steven Lautenschläger, Yigit Korkut, Philipp Weber, Aliah Wolf, Selin Kahveci, Vinh Nguyen und Muhamed Catovic