Von Beginn an gab der JFV den Ton an und spielte ansehnlichen Kombinationsfußball. Unsere zentralen Mittelfeldspieler Tahir, Elia und Lars setzten immer wieder Daniel und Cedric auf den Außenbahnen in Szene, die dadurch ständig gefährliche Angriffe über die Flügel einleiteten und Mittelstürmer Mert in gute Abschlusspositionen brachten. Einige Hochkaräter ließen Mert, Daniel und Cedric liegen, was auf diesem Niveau schnell mal bestraft werden kann. So hatte der Gast aus dem Nichts nach 20 Minuten einen Freistoß aus gefährlicher Position, den unser Torwart Tom jedoch glücklicherweise halten konnte. In der 27. Minute setzte sich Mert zum wiederholten Mal gegen die Verteidigung durch und traf sehenswert zum erlösenden 1:0. Mit dieser Führung im Rücken spielte unser Team noch sicherer und zeigte eindrucksvoll, welche spielerische Klasse in ihr steckt.
Zu Beginn der 2. Halbzeit kamen mit Xavier und Luca zwei frische Kräfte in die Partie. Beide waren auch bei dem wohl schönsten Spielzug der Begegnung beteiligt. Mit einigen Kurzpässen zwischen Elias, Xavier und Lars auf der linken Abwehrseite spielten wir den Gegner aus, bevor Lars den Ball eröffnend zu Tahir spielte. Der steckte sensationell durch die Abwehrkette auf den rechten Außenstürmer Luca durch, der in vollem Lauf den Ball super mitnahm und unhaltbar ins lange Eck einschoss. Großer Beifall und Begeisterung kam von den Zuschauern und beflügelte die Mannschaft weiter. Nach einem kurzen Schockmoment, als unser Tim einen Gegenangriff für seinen schon geschlagenen Torwart von der Linie kratzte, erhöhte Daniel noch zum hochverdienten 3:0 Endstand.
Mit zwei Torvorlagen und einer großen Lauf- und Kampfleistung war sicherlich unser Kapitän Tahir „man oft he match“.
Trainer Manuel Grauel zollte der Mannschaft nach dem Spiel in der Kabine seinen größten Respekt und lobte das gesamte Team für die gezeigte Leistung.
Es spielten: Tom (TW), Tahir (C), Tim, Elias, Phillip, Jan-Luca, Lars, Elia, Daniel G., Daniel T., Xavier, Mert, Luca, Cedric, Sedin.
Jörg Pollmann