Es gab eine deutliche Steigerung des Teams von Richard Nix und Steffen Sinner beim heutigen Spiel (27.10.2018) in Ahl. Von vorn bis hinten – auf links, zentral oder rechts – eine geschlossene Mannschaftsleistung. Kampf- und Teamgeist stimmte heute. Dem Sieg so nah!
Ungünstiger Auftakt ! In der zweiten Spielminute drehte eine Flanke immer mehr Richtung Tor, Ersatztorwart Konstantin konnte den Ball nicht mehr über die Latte lenken – 0:1 aus unserer Sicht. Das Team zeigte aber Moral und hatte erste tolle Offensivaktionen. Das Trainerteam stellte die Mannschaft etwas um und schon hatten wir Möglichkeiten. Aber die Gäste aus Flieden/Schweben hatten auch einen guten Torhüter mitgebracht. Gefühlt mehr Torchancen und Ballbesitz für uns. Sporadisch fehlte aber der letzte gute Pass. Auf Augenhöhe ging es hin und her. Wichtig für uns – der erste Langzeitverletzte, Luca, war wieder dabei!
Nach dem Wechsel legten wir noch eine Schippe drauf. Gleich nach zwei Minuten schlugen wir zu. Über die rechte Seite konnte sich Florian durchsetzen. Die Flanke kam auf Jalis. Der zog aus 6-7 Meter ab. Pfosten! Den Abpraller konnte Danijel mit einem Tor abschließen. Großer Jubel im Fan Lager und auf dem Feld.
Der Wille zum Sieg war nun spürbar. Die Chancen eigentlich auch. Vom Gast gab es ein paar relativ ungefährliche Konter. In den Schlusssekunden hatte Marius eine fast 100 prozentige Möglichkeit, als er frei vor dem herauslaufenden Torwart knapp drüber schoss.
Die Stimmung bei den Jungs war nach dem Spiel gut. Das Team hat überzeugt. Danke auch an die zwei Aushilfen aus der D 2! Eine schöne Zusammenarbeit mit unserem Kreisligateam.
Auch der Gast war sehr angenehm. Alles sehr friedlich und fair. Nach dem Spiel wurde noch geredet und die gesamten Bestände der Theke wurden vom Gast leer gefuttert!
Das nächste Spiel führt uns Freitag in die Barockstadt Fulda. Das wird nicht einfach, aber mit dem heutigen Spielwillen kann auch dort etwas herausspringen.
Es spielten:
Konstantin(TW), Danijel(1), Jalis, Marius, Florian, Luca, Marvin, Jonathan, Sedin, Luca W., Melvin, Luis, Savio.
Markus Koch