Es passte irgendwie dazu, dass am 15.9.2018 der Fair-Play-Tag des Kreises stattfand, in dessen Rahmen es darum geht, den Eltern, Großeltern und anderen Anhängern die Leitlinien der Fair-Play-Liga nahezubringen. So ergriffen alle Kids nach dem Einlaufen die Gelegenheit, den „Fans“ auch in Mottgers die grüne „Karte“ zu zeigen.
Danach gings bei herrlichstem Fußballwetter und besten Platzverhältnissen endlich los.
Wir taten uns in der kompletten ersten Halbzeit gegen kompakt stehende Gastgeber sehr schwer und gerieten, nicht unverdient, mit 1:0 in Rückstand. Aaron und Paul konnten uns dann aber mit 2:1 in Führung bringen. Kurz vor der Halbzeit holte unser Abwehrchef Maxi einen Sinntaler von den Beinen, was zu einem 7-Meter führte, den Billy, heute ausnahmsweise im Tor, aber halten konnte. Mit der 2:1 Führung ging es in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der 2. Halbzeit das gleiche Spiel: Wir kamen gegen eine gute Sinntaler Mannschaft nicht so in Fahrt, wie wir es in unserem letzten Spiel, eine Woche zuvor, in Freiensteinau gezeigt haben. Sinntal traf zudem auch noch drei Mal Aluminium. Aber auch wir haben zwei, drei gute Torchancen liegen gelassen. Zum Ende hin gelangen uns doch noch ein paar gute Spielzüge und so konnten wir am Ende mit 6:1 gewinnen, was sich allerdings deutlicher anhört, als es tatsächlich war.
Trotz eines, von beiden Mannschaften, wirklich sehr fairen Spiels, gab es hüben, wie drüben, die ein oder andere Beule, aber alles im Kampf um den Ball.
Die Verantwortlichen waren sich einig, dass wir das spätestens nach der Winterpause wiederholen.
Für den JFV kamen folgende Spieler zum Einsatz:
Philipp Bayer (TW), Maximilian Koch, Kilian Diehl, Mischa Kraft, Leon Alt, Nikita Kraft(2), Aaron Singh(2), Paul Bayer(2) und Johannes Euler.
Carina Bayer
Betreuerin F1