Heute ging es dann mal nicht darum, das Runde ins Eckige zu befördern, sondern mit einer Kugel möglichst „alle Neune“ umzuhauen. Wir hatten 2 Bahnen für uns gemietet und die Kinder hatten sichtlich Spaß dabei. Auch das ein oder andere Elternteil stellte sein Können unter Beweis.
Ganz ohne Fußball ging es aber dann doch nicht. Die Kinder stürmten nach 22 Uhr noch mal, nachdem die Judoabteilung und „Die Wölfe“ mit ihrem Training fertig waren, in die Halle zum Kicken.
Es waren alle Kinder und fast alle Eltern da und wir verbrachten ein paar schöne Stunden zusammen. Der Großteil dieser Mannschaft spielt seit fast genau 3 Jahren miteinander. Leider hatten wir in diesem Jahr 2 Abgänge zu verzeichnen. David wechselte im Frühjahr nach Erlensee und Niko ging diesen Herbst leider mit seiner Familie nach Rumänien zurück. Dafür holten wir im Sommer aus der damaligen F4 Johannes Euler zu uns. Mit Philipp Graudenz, der bereits in der Bambinizeit schon einmal Fußballluft beim JFV geschnuppert, sich dann aber wieder abgemeldet hatte, bekamen wir dann auch einen Ersatz für Niko. Seit diesem Sommer spielt auch Aaron Singh regelmäßig bei uns mit.
In dieser Woche werden wir noch einmal Training machen und damit geht auch das, für uns erfolgreiche, Fußballjahr 2018 zu Ende. Die Ferien dazu nutzen, mal auszuruhen. Damit wir im nächsten Jahr hoffentlich wieder richtig durchstarten können.
Carina Bayer
Betreuerin F1