Gegen Sinntal (Weichersbach) gab es einen 3:1(0:1) Auswärtssieg für unser Team. Der erste „Dreier“ für das Trainerteam Jörg Pollmann und Manuel Grauel.
In der Kreisliga hatten wir immer Abschlussprobleme – zu viele klare Dinger nicht gemacht! Daher nur ein Remis und vier knappe und unglückliche Niederlagen. Doch heute (10.05.2016) machten wir am Ende fast alles richtig.
Schon in der ersten Hälfte waren wir drückender – ein Spiel auf Augenhöhe zwar– aber mit mehr und deutlicheren Chancen für uns.
Doch in der 24 Spielminute ging der Gegner in Führung. Nicht richtig gedeckt und freistehend schob der Gastgeber praktisch mit dem Halbzeitpfiff ein.
Die elterlichen Zuschauer ahnten schon schlimmes…
Aber noch stärker und konzentrierter traten unsere Jungs auf. Schöne Kombinationen, kurze und lange Pässe – es lief! Doch auch der starke Sinntaler Keeper Raphael Herzog ließ das überfällige Tor für uns nicht zu. Doch dann traf Leon Hollstein – umgeben von Abwehrspielern zog er aus kurzer Distanz ab – der Ball fand die Lücke und der Ausgleich war da. Durch diese Motivation entwickelten wir noch mehr Druck – und hatten 100 – ja sogar eine 1000 % Chance – als Anton Dietz den Ball freistehend aus kurzer Entfernung noch tatsächlich übers Tor schoss. Doch er zeigte, dass er es besser konnte und machte in den Schlussminuten mit seinem Tor noch das hochverdiente 3:1. Zuvor aber erzielte Sedin Hasic mit einem flachen strammen Ball ins untere linke Ecke die Führung. Vom Gegner kam nochmal ein kurzes Aufbäumen, aber eine stabile Abwehr und Keeper Nikolas Dahlhaus verhinderten größere Möglichkeiten schon im Vorfeld.
Großer Jubel dann beim Schluss Pfiff beim Trainerteam, den Spielern und den Elternteilen.
Insgesamt ein wichtiger Sieg für das Selbstvertrauen! Nächste Woche Dienstag kommt der Tabellenführer aus Steinau/Marborn.
Es spielten: Nikolas Dahlhaus(TW), Anton Dietz(1), Sedin Hasic(1), Lars Pollmann, Maxim Edelburg, Marvin Conrad, Konstantin Koch, David Sprouts, Luca Wunderlich, Leon Hollstein(1).
Markus Koch