
Unsere E2-Junioren haben heute das "Endspiel" um die Meisterschaft in der Kreisklasse gegen die JSG Schlüchtern/Elm II verloren.
Auf der der alten Bornwiese in Bad Soden, vor zahlreichen Zuschauern, waren gerade mal 3 Minuten gespielt, da zappelte der Ball auch schon in unserem Tornetz. Unser Team brauchte eine Viertelstunde, um die spürbare Nervosität abzulegen. Jetzt waren wir besser im Spiel und erzielten durch Ali Tas das 1:1. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause war der Jubel auf unsere Seite groß. Art Memeti hämmerte den Ball zum 2:1 in das Tor der Schlüchterner.
In der zweiten Halbzeit nahm das Unheil aus Sicht des JFV aber unaufhaltsam seinen Lauf. Alles was die ganze Saison gut lief, klappte nun überhaupt nicht mehr. Unnötige Ballverluste, schlechtes verteidigen und ein müder Angriff. Hinzu ein Torwartpatzer, der die 3:2 Führung für Schlüchtern/Elm bedeutete. Unser Team war wie gelähmt und kassierte noch zwei weitere Treffer zum Endstand von 2:5. Wir haben in der Tabelle aktuell noch einen Punkt Vorsprung auf Schlüchtern/Elm II, die allerdings noch ein Spiel gegen den Tabellenletzten nachzuholen haben. Mit einen Sieg wäre Schlüchtern/Elm II Meister. Auch wenn das Team von Coach Tahir Umbach am Ende den 2. Platz erreicht, war es eine sehr gute Saison.
Nach dem Spiel gab es noch gegrillte Würstchen, Salate und andere Leckereien für das Team und die Eltern. Ein fast perfekter Abschluss!!!
Markus Aßmann