Zwei Hattricks gab es durch Sedin (1.Halbzeit) und Jay (2.Halbzeit). Obwohl unsere Torgaranten Maxim (Thailand) und Marvin (verletzt) fehlten, wurde ordentlich Dampf gemacht. Gegner Niederzell, den wir vor einigen Tagen im Punktspiel noch mit 9:2 zuhause besiegten, war insgesamt noch schwächer
besetzt. Dies kann aber durchaus an der Ferienzeit liegen. Das Spiel selbst war aber ausgefallen und musste wegen des terminierten Halbfinales bald gespielt werden.
Aufgrund der vielen Tore und auch entsprechender Tormöglichkeiten sind hier „nur“ einige Besonderheiten aufgeführt.
In der ersten Minute traf Danjiel, in der zweiten Minute Sedin – wieder mit einem 18 Meter Hammer. Es sollte nicht sein einziges Tor bleiben. Danijel
erhöhte erneut in der 6 Spielminute auf 3:0. Das 3:1 fiel dann durch einen Streistoß für Niederzell. Dieser wurde dann noch aus kurzer Distanz per Kopf am Keeper Nikolas vorbeilegt. Das 4:1 und 5:1 besorgte dann wieder Sedin. Halbzeitstand somit 5:1
An der Seitenlinie ein sehr zufriedener Trainer. Manuel Grauel hatte in seiner Halbzeitansprache wenig zu kritisieren – er wünschte sich eine sichere Abwehrarbeit und kein weiteres Gegentor und stellte eine Prämie in Aussicht. Diese wurde dann auch fällig…
Schon in der ersten Halbzeit konnte die Rotation starten und die ersten beiden von vier Auswechselspielern konnten sich einbringen.
Weiter ging es nur in eine Richtung – das Tor von Niederzell wurde anvisiert. Hier brachte sich dann der nächste eingewechselte Spieler ein – David Sprouts erhöhte auf 6:1. Es klingelte weiter im Tor der Gastgeber. Sedin traf noch zweimal, Jay sogar dreimal. Nach Pfosten und Latte traf dann auch Florian Buchhold. Das Abschlusstor schoss nach zahlreichen Möglichkeiten Luca Hermann in der Schlussminute. Schade, dass Konstantin mit einem Foulelfmeter scheiterte.
Starke Abwehrarbeit von Samuel und Marius bzw. von Konstantin. Leider blieb Stürmer Leon ohne Tor, Möglichkeiten hatte er. Aber er hatte auch den Blick für den freien Nebenspieler und gab somit einige gelungene Vorlagen. Torwart Nikolas hatte es insgesamt ruhig, musste meistens die Rückgaben seiner Abwehr aufnehmen und weiterspielen.
Schön auch die Verpflegung nach Spielende durch die Gastgeber vom SV Niederzell. Es wurde gegrillt. Das Angebot wurde von allen Seiten genutzt.
Das Halbfinale findet am 23.04.2017 statt. Gegner ist dann zuhause die JSG Heiligenborn.
Es spielten: Nikolas, Marius, Danijel(2), Sedin (5), Florian(1), Leon, Konstantin.
Auswechselspieler: Luca H.(1), Samuel, Jay(3), David(1)
Markus Koch