Schönes Ambiente bei zu warmen Temperaturen. Aber die waren ja für alle gleich. Gute Organisation und sehr familienfreundliche Preise waren durch den Veranstalter gegeben.
Starker Beginn unseres Teams von Manuel Grauel. Mit Siegen gegen den SV Bieber (3:1), Eintracht Windecken (2:0) und Steinau-Marborn (3:2) war man in aussichtsreicher Position. Bis hier hin stimmte auf jeden Fall die Leistung und der Wille. Im vierten Spiel dann der erwartet richtig starke Gegner vom FV Neuenhasslau. Hier gab es dann eine verdiente Niederlage für unser Team (0:3) – heute konnte niemand dieser starken Truppe das Wasser reichen. Der FV Neuenhasslau wurde auch verdienter Turniersieger.
Im letzten Spiel gegen die JSG Schöneck gab es eine 1:3 Niederlage. Nach einer schnellen Führung durch Maxim schien es in Richtung Platz 2 für uns zu laufen. Doch mit dem Ausgleich begann unsere eigene Disziplinlosigkeit noch auf dem Platz. Große Verunsicherung im Team sowie falsche Positionen führten zum Sieg der JSG Schöneck. Gerade hier muss man feststellen – zusammen Siegen kann jeder – das Verlieren will aber auch gelernt sein. An diesem Punkt muss das Team noch wachsen. Das Endergebnis war 1:3. Somit wurden wir Dritter im Turnier.
Es spielten: Nikolas Dahlhaus (TW), Marius Sinner, Konstantin Koch, Jay Syga (3), Maxim Edelburg (4), Leon Hollstein, Danijel Littig (1), Sedin Hasic (1), Samuel Umbach, Marvin Conrad.
Markus Koch