
Im ersten Spiel gegen die JSG Distelrasen gelang uns ein 1:1 (Tor: Charis). Im zweiten Spiel gegen die JSG Heiligenborn erkämpften wir ein 2:2 (Tor: Art, Ali) und im gestrigen dritten Spiel unterlagen wir auf der Sodener Bornwiese der JSG Sinntal III mit 1:2 (Tor: Ali).
Man merkt der Mannschaft und den Eltern deutlich an, dass sie es nicht gewohnt sind Fußballspiele zu verlieren. Es wird sich am Gegner aufgerieben, mit dem Schiedsrichter gehadert, anstatt sich auf das Wesentliche – das Spiel– zu konzentrieren.
Im Spiel bei der JSG Heiligenborn kassierten wir nach einem harten Einsteigen gegen den Gegner eine Zeitstrafe und mussten fünf Minuten in Unterzahl spielen. Dies war das Resultat der Unruhe, die von außen in das Spiel reingetragen wurde. Wir hoffen an dieser Stelle auf einen erfolgreichen Abschluss des Lernprozesses bei Mannschaft und Eltern!
Ebenfalls müssen wir feststellen, dass unser Kader für die Kreisliga, sowohl was Anzahl und Qualität der Spieler angeht, zu dünn besetzt ist. Aber wir stecken den Kopf nicht in den Sand und machen das Beste daraus.
Am Montag spielen wir um 17.00 Uhr auf der Bornwiese in Bad Soden im Kreispokal gegen unsere E3-Junioren und am kommenden Mittwoch ist um 18.00 Uhr unsere nächstes Punktspiel bei der SG Marborn.
Markus Aßmann