
(25.09.2015) Nachdem wir am letzten Freitag im 1. Punktspiel gegen die JSG Distelrasen -ein wirklich starker Gegner- mit 0:3 noch völlig unterlegen waren, zeigten wir heute Abend auf der alten Bornwiese in Bad Soden wie es auch anders gehen kann. Vor 14 Tagen spielten wir bereits im Pokal gegen die JSG Freiensteinau II und verloren unglücklich mit 1:2. Wir wussten also das dies ein Gegner auf Augenhöhe sein wird. Da Art verletzt nicht dabei war und Henry wegen einer Klassenfahrt verhindert war, mussten wir die Mannschaft leicht verändert ins Spiel schicken.
Wir waren von Anfang an hellwach und im Spiel. Aggressiv in den Zweikämpfen und spielerisch Freiensteinau überlegen. Unsere Abwehr um Torwart Felix mit Sebastian, Andy und Alberto machte einen super Job und lies bis auf eine kleine Phase zu Beginn der 2. Halbzeit wenig zu. Im Mittelfeld haute sich Alexander in jeden Zweikampf und räumte einiges ab. Unsere Abteilung Attacke mit den ständigen Unruheherden Charis, Tahir, Markus und Ali waren für die gegnerische Abwehr nur sehr schwer zu verteidigen. Markus schaffte, nach sehenswerten Kombinationen, in der ersten Halbzeit einen Hattrick! Auch durch das zwischenzeitliche 1:1 waren wir nicht aus der Ruhe zu bringen und so gingen wir mit einer 3:1 Führung in die Pause.
Kurz nach der Pause erzielten die Gäste das 3:2. Dies war eine ganz entscheidende Phase, wenn wir hier den Ausgleich kassiert hätten, wäre das Spiel verloren gegangen. Aber wir fingen uns wieder und Charis erzielte das erlösende 4:2 für den JFV. Tahir -der Jüngste auf dem Platz, aber einer der besten Kicker- krönte seine tolle Leistung mit dem Treffer zum 5:2 Endstand. Auch unsere Einwechselspieler Selina, Dino und Max trugen zum Erfolg der Mannschaft bei. Das war heute eine geschlossen gute Teamleistung!
Nächste Woche stehen zwei Auswärtsspiele, am Mittwoch in Sinntal-Mottgers und am Freitag in Schlüchtern, an. Dies sind ebenfalls wieder Gegner in unserer Reichweite. Wir sind gespannt!
Markus Aßmann