Nach der vorzeitigen Meisterschaft in Steinau merkte man von der „Meisterlichkeit“ unserer D 2 nicht viel. Gegen die erste Formation aus Sinntal war man optisch und körperlich schon unterlegen. Außerdem fehlte Stürmer Maxim. Gleichwohl war Sinntal einfach besser. In der ersten Halbzeit hatte nur Sedin einen Lattenknaller nach einem Freistoß.
Das war es an Tormöglichkeiten von uns. Der Gastgeber war präsenter und nutzte unsere Fehler. 3:0 zur Halbzeit war schon eine Hausnummer, die es zu verarbeiten galt.
Zur zweiten Halbzeit wurde unsererseits umgestellt. Dadurch hatten wir zumindest auch Tormöglichkeiten – doch der Torerfolg blieb aus. Sinntal I machte zwei weitere Treffer und freute sich sichtlich über die erste Niederlage des neuen Meisters.
Da müssen wir jetzt durch – am Sonntag erwarten wir Sinntal I zum Rückspiel. Gut organisiert war wieder die Bewirtung in Sannerz.
Besser ging es der D3 – die in vorletzter Minute zum 2:1 Heimsieg gegen Niederzell (bis dato Tabellenzweiter in der gleichen Klasse) einschoss! Glückwunsch an Tahir Umbach und sein Team!
Markus Koch