(14.05.2016) Am gestrigen Freitag Abend mussten wir in Schlüchtern-Hutten gegen das Team der JSG Heiligenborn antreten. Aufgrund eines Gewitters verzögerte sich der Anpfiff um ein paar Minuten. Bei strömendem Regen entwickelte sich ein flottes Spiel mit guten Aktionen hüben wie drüben. Den Spielern machte es richtig Spaß sich auf dem nassen Boden in jeden Zweikampf zu hauen! Nach einer guten Kombination durch das Mittelfeld über Tahir und Art verlängerte Henry den Ball zu Alberto, der zur 1:0 Führung für uns einschoss. Als wir einmal nicht eng genug an unseren Gegenspielern waren erzielte Heiligenborn den zwischenzeitlichen Ausgleich. Wir reagierten wütend und drängten auf das Tor der Gastgeber. Andy schoss einen Freistoß aus gut 20 Metern an die Latte des Heiligenborner Tores. Kurz vor der Pause spielten wir erneut über Art, Tahir und Alberto bis der Ball im Strafraum zu Ali kam. Ali drehte sich, zog ab, der Ball wurde gefühlt dreimal abgefälscht und landete im Tor! Mit dem 2:1 ging es in die Halbzeit.
Als Markus, der heute überragend auf der rechten Seite agierte, zu einem erneuten Lauf über das halbe Feld ansetzte, den Ball in die Mitte spielte und Ali genau da stand wo ein Stürmer stehen sollte und das 3:1 für uns erzielte, waren sich einige schon zu siegessicher! Nach einer Serie von Eckbällen erzielten die Gastgeber den erneuten Anschlusstreffer. Die letzten 10 Minuten wurden zu einer erneuten Abwehrschlacht meiner Mannschaft. Unser Torwart Felix bewahrte uns zweimal vor dem sicheren Ausgleichstreffer. Die heute ebenfalls ganz starken Abwehrspieler Andy und Sebastian räumten ab was abzuräumen war. So gelang es uns das 3:2 bis zum Schluss zu verteidigen! Als Mannschaft von der Nummer 1 bis zur Nummer 13 eine klasse Leistung! Durch diesen Sieg sind wir auf den 3. Tabellenplatz gesprungen. Durch den Rückzug von Steinau I bekommen wir nächste Woche auf dem Sofa weitere 3 Punkte dazu. Am Dienstag, den 24.05.2016 spielen wir um 18.00 Uhr in Salmünster erneut gegen die JSG Heiligenborn.
Für den JFV spielten: Felix Aßmann, Markus Heinrich, Selina Padrock, Sebastian Lisiak, Art Memeti, Tahir Tas, Dino Dudevic, Ali Tas (2), Alberto Neder (1), Andy Stohler, Alex Hein, Henry Pfeifer und als ETW Max Neuhof.
Markus Aßmann