Am vergangenen Dienstag setzte sich unsere D1 gegen die JSG Steinau/Marborn, die ebenfalls als Aufstiegsfavoriten gehandelt werden, mit 3:0 durch.
Mit diesem Sieg setzt sich der JFV Bad Soden-Salmünster an der Tabellenspitze fest. Nach sechs Punktspielen mit 18 Punkten und einer Tordifferenz von 23:1 Toren steht die Mannschaft verdient auf dem 1. Platz.
Der JFV ging von Beginn an hochmotiviert in die Partie und nahm von der ersten Minute an das Spiel in die Hand. So beherrschte man Ball und Gegner.
Bereits in der 6. Minute setzte Aaron S. mit dem 0:1 die Weichen auf Sieg.
In der 20. Minute baute Kandil D. die Führung zum 0:2 für den JFV aus.
In der zweiten Hälfte der Partie wurde die JSG Steinau/Marborn mutiger, jedoch ohne gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Allgemein musste unser Keeper Julius H. nur einmal einen Ball halten, was die überragende Defensivarbeit der JFV Kicker zeigte. Unser JFV hatte einige gute Möglichkeiten, die aber zunächst ungenutzt blieben, ehe Ali Ü. den Ball zum Endstand von 0:3 im Tor unterbrachte.
Zuschauer, Eltern, Betreuer und Trainer sahen über die gesamte Spielzeit ein sehr gutes, faires und intensives Spiel beider Mannschaften, mit einem verdienten Sieg für den JFV Bad Soden-Salmünster.
Bereits in der Vorbereitung zeigte unsere D1 durch überragende Spiele gegen Mannschaften aus der Gruppenliga und sogar gegen zwei C-Jugend Mannschaften, dass sie bereit sind, Großes zu leisten.
Seit Beginn der Vorbereitung hat die Mannschaft insgesamt 14 Spiele absolviert. In der Bilanz stehen 11 Siege, 2 Unentschieden und eine Niederlage sowie eine Tordifferenz von 61:18 Toren.
Die einzige und noch dazu unnötige Niederlage setzte es im Nachwuchsleistungszentrum bei Darmstadt 98.
Martin Eiring