
Den TSV Künzell schlug man am Mittwoch, den 10.05.2015, in Künzell nach einem nervenaufreibenden Spiel mit 5:2 (2:0, 0:2, 0:0, 0:0, 0:3) nach Elfmeterschießen und steht nun im Regionalpokalfinale gegen den JFV Hünfelder Land. Unser Ligahinspiel verloren wir in Künzell nach unterirdischer Leistung verdient mit 0:6.
Ohne Luca Härtel, Noah Günther und Nico Springer (verhindert bzw. ärztliches Sportverbot) begann man schläfrig und schon nach einer Minute lagen wir dann auch 0:1 hinten. Künzell kontrollierte das Spiel in den ersten 10 Minuten. Niklas bekam 3-4 Schüsse aufs Tor, die allerdings direkt alle auf ihn kamen und somit kein Problem für ihn darstellten. Nach 12-15 Minuten bekamen wir dann den Gegner besser in Griff. In der 25. Minute hatte Sixten die Chance zum Abschluss mit einem Schuss aufs Tor, aber er legte lieber noch mal quer. Direkt zu schießen wäre besser gewesen. Bei der anschließenden Ecke hatte Christian eine vielversprechende Kopfballchance. Zwei Minuten später Konter über Jan und Pass zu Niclas. Leider schoss er zu unplatziert direkt auf den Torwart. Kurz vor der Halbzeit wurde dann Niklas noch einmal geprüft und wehrte einen Schuss mit einer Glanzparade ab. Halbzeitstand 0:1.
Die zweite Halbzeit war ein hin und her an Chancen. Nike und Leon schossen äußerst knapp links am Tor vorbei. Niclas ebenfalls zu unplatziert auf die Mitte des Tores. Aber auch Künzell hatte Chancen. Diese gingen ans Außennetz bzw. aus ca. 17. Metern knapp rechts vorbei. Nach einer Ecke in der 58. Minute erzielten die Künzeller dann durch einen Kopfball den 2:0 Siegtreffer. Es war mehr drin, zu mindestens ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.
Nach dem Spiel wurde noch gemeinsam gegrillt und man blieb noch eine Weile zusammen, um zu feiern. Eine wirklich starke Saison, die nach einem kurzen Durchhänger mit Tabellenplatz zwei abgeschlossen wurde. Damit sind wir zur Teilnahme an der D-Junioren Hessenmeisterschaft am 21.06.2015 in Bensheim berechtigt. Das Regionalpokalfinale findet am 24.06. oder 27.06. statt. Der Spielort ist noch nicht bekannt.
Gratulation an die Mannschaft und auch an die Eltern, Opas und sonstige Verwandten für die Unterstützung (Fahren, Trikotwäsche, Dienste) und vor allem aber gilt unser Dank den beiden Trainern Hans-Peter Dietz und Oliver Wolf.
Es spielten (Tore in Klammern): Niklas Büchner, Tom Betz, Edward Ganzwind, Niclas Wolf, Leon Dietz, Sixten Klüh, Christian Weber, Jan Harnischfeger, Philipp Reipert, Paul Weber, Nike Belz
Bilder vom Pokalhalbfinale, vom Spiel und der Feier finden sie hier.
Mattias Günther