Unser erstes Testspiel gegen Hailer/Lieblos/Roth verloren wir zwar 2:3 (nach 2:1-Führung), aber spielerisch war unser Spiel sehr ansprechend. Umso unverständlicher dann unser Auftritt gegen JSG Freigericht (Futsal-Kreismeister im Kreis Gelnhausen). Freigericht war in der ersten Halbzeit nicht einmal vor unserem Tor; in der zweiten Halbzeit auch nicht mehr als eine Handvoll, aber gewannen gegen eine indisponierte D1 am Ende verdient mit 2:0.
Gegen Bad Orb (Hallenfussball-Kreismeister im Kreis GN) fanden wir dann in die spielerische Linie zurück. Das Spiel wurde am Ende mit 2:1 gewonnen.
Heute spielten wir gegen unseren Ligakonkurrenten Rippberg/Eichenzell, der uns in den Meisterschaftsspielen 2x knapp geschlagen hatte. Unsere D1 ging heute sehr motiviert in die Partie. Der Spielaufbau wurde sehr schön, wie im Training schwerpunktmäßig geübt, umgesetzt. Unserem Druck konnte Rippberg nicht lange standhalten. Unsere 1:0-Führung konnten wir bis zum Halbzeitpfiff auf 3:0 ausbauen.
Auch nach der Pause zeigten wir ein gutes Kombinationsspiel und ließen nichts mehr anbrennen. Nach einem sehenswerten Spiel gewannen wir am Ende verdient mit 4:1.
Die Tore für den JFV schossen Hannes Kohlhepp (2), Torben Grosch (Strafstoß) und Julian Zuckrigl.
Christoph Grössl