Wichtig für das Selbstvertrauen war der heutige Sieg von Trainer Alexander Balz mit Co-Trainer Steffen Sinner und ihr Team. Gastgeber Niederzell spielt aber auch eine Klasse tiefer. Dennoch überwiegte das Positive.
Von Beginn an aktiver unser Team. Der Ball lief auch gut - die Passquote deutlich besser. Frühe Führung für uns. Gleich nochmal nachgelegt durch ein unglückliches Eigentor - 2:0 nach wenigen Minuten. Aber auch Niederzell hatte mit ihrem kleinen Stürmer einen ganz Wuseligen vorne drin, der auch mal zwei Spieler beschäftige. Unsere Abwehr wirkte etwas sicherer als zuletzt. Verdienter Anschlusstreffer für Niederzell nach Elfmeter. Nur noch 2:1 für uns. Wir blieben weiter dran und hatten Möglichkeiten. Gute Flanken über die Außen, es folgte der Ausbau der Führung zum 4:1 bis zur Halbzeit.
Fleißig in unseren Reihen gewechselt ging es weiter. Chancen für weitere Tore waren vorhanden. Zwei gingen noch für uns rein! Aber auch Niederzell hätte in den letzten Minuten noch eins machen müssen.
Fazit: In Niederzell spielen wir gerne und erfolgreich. Die Bratwurst danach ist immer fest eingeplant. Da helfen wir sogar mal gerne am Grill aus bevor die Wurst verbrennt. Auch wenn vieles spielerisch in unseren Reihen besser war als zuletzt, es war auch kein Spiel auf Augenhöhe.
Es spielten:
Nikolas(TW), Savio, Florian, Marvin, Nikolas, Sedin, Luca W., Leon, Konstantin, Danijel, Marius, Jonathan und Jalis.
0:1 Sedin(2.), 0:2 Eigentor(8.), 1:2 Foulelfmeter Niederzell(10.), 1:3 Florian (22.), 1:4 Sedin (26.), 1:5 Florian (43.),
1:6 Sedin (49.)
Markus Koch