
Grund hierfür ist, dass immer wieder verlegte Kreispokalendspiel gegen die SG Ulmbach. Dieses wird nun erst am 21.05. 2015 ausgetragen.
Wir mussten gegen die Kreispokalsieger der Kreise Gelnhausen (JSG Höchst/Wirtheim) und Hanau (SG Bruchköbel) antreten. Höchst/Wirtheim und Bruchköbel trennten sich im ersten Spiel 0:0 unentschieden. Gespielt wurde 1 x 20 Minuten. Fängt man in dieser Zeit spät ein 0:1, steht man praktisch schon fast mit dem Rücken zur Wand. Ohne unseren Stammtorhüter Niklas Büchner, den Philipp vertrat und ohne Nike Belz, Paul Weber und Sixten Klüh, die sich im Kurzurlaub befanden bzw. krank waren, spielten wir unser erstes Spiel gegen die SG Bruchköbel. Und prompt fing man ein Tor und stand mit dem Rücken zur Wand. Eine Niederlage hätte bedeutet, dass das Spiel gegen die JSG Höchst/Wirtheim nur noch Nebensache gewesen wäre, da man dann das Turnier nicht mehr gewinnen konnte. Durch Kampfgeist gelang uns durch Luca der Ausgleich und nach einem Foul an Leon im 12’er gelang Noah der 2:1 Siegtreffer durch Strafstoß.
Ein 0:0 Unentschieden gegen die JSG Höchst/Wirtheim reichte uns dann für den Turniersieg, wobei die JSG Höchst/Wirtheim immer ihre Chance roch, durch einen 1:0 Sieg das Turnier für sich zu entscheiden (direkter Vergleich). Andererseits ließen wir aber auch viele Chancen in diesem Spiel für einen Sieg liegen und Philipp rettete uns einmal mit einem super Reflex vor einem Rückstand.
Es spielten (Tore in Klammern): Philipp Reipert, Tom Betz, Luca Härtel (1),Noah Günther (1), Niclas Wolf, Leon Dietz, Nico Springer, Edward Ganzwind, Christian Weber, Jan Harnischfeger
Bilder vom Spiel finden Sie hier !
Mattias Günther