
Der Ball lief, und entgegen anderen Spielen waren fast keine Stockfehler zu sehen. Die Ballannahme sehr gut, schnelles Umschalten, Kampfgeist. All dies führte dazu, dass die erste Halbzeit von uns absolut kontrolliert wurde. Außer in der 25. Minute kam Ulmbach nie gefährlich vor unser Tor bzw. gab einen Torschuss ab. Hier gaben sie einen gefährlichen Freistoßschuss aus gut 20-21 Metern nach angeblichem Foul von Christian im Kopfballduell auf das Tor von Niklas ab.
Ansonsten kurze Zusammenfassung 1. Halbzeit:
6. Min. – Ball im Spielaufbau des Gegners von Tom abgefangen, Pass zu Leon, der dribbelt noch zwei Abwehrspieler aus und schließt trocken zum 1:0 ab.
14. Min. – Ecke Noah auf den langen Pfosten. Tom´s Kopfball landet leider nur am Pfosten.
17. Min. – Leon hatte den Kopf oben und den Blick für Noah. Den perfekten Pass aus Bedrängnis nutze Noah durch ein schönes Tor zum 2:0 mit links ins obere rechte Eck, nachdem er sich gegen zwei Ulmbacher noch durchgesetzt hatte.
29. Min. – Einen Abpraller, nach Schuss aufs Tor von Jan, versenkte Paul unten links zum 3:0 Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit legten wir gleich nach Wiederanstoß in der 32. Minute zum 4:0 nach. Eine von Jan geschlagene Ecke nutzte Tom, das Geburtstagskind, per Kopf zum 4:0.
In der 40. Minute nach schöner Spieleröffnung durch Niclas, kam er wieder an den Ball, hatte die Chance, wurde im 12’er gefoult und traf bei dem von ihm selbst ausgeführten Strafstoß dann leider nur die Latte.
Ulmbach kam nun etwas „öfter“ in unsere Hälfte. Das lag wohl auch daran, dass man Luca und Noah, zwei offensive Spieler, nach einer Auswechselpause in die Abwehr beorderte. Der Drops war ja auch eigentlich schon gelutscht. Trotzdem sahen wir mit Edward, Philipp, Paul, Jan, Nico und Sixten noch wirklich gut heraus gespielte Chancen. Alleine 2 x Jan und 3 x Leon hatten noch die Möglichkeit das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Alle fünf Torabschlüsse gingen aber direkt auf den Ulmbacher Torwart. In der 49. Minute wurde Niklas geprüft, hielt aber mit einer klasse Fußparade unseren Kasten sauber.
Spielt man so gegen andere Gegner wie in der ersten Halbzeit, braucht man sich normalerweise auch nicht vor Künzell zu verstecken, denn das ist unser Gegner im Regionalpokalhalbfinale.
Es spielten (Tore in Klammern): Niklas Büchner, Tom Betz (1), Luca Härtel,Noah Günther (1), Edward Ganzwind, Niclas Wolf, Leon Dietz (1), Nico Springer, Sixten Klüh, Christian Weber, Jan Harnischfeger, Philipp Reipert, Paul Weber (1)
Bilder vom Spiel finden Sie hier !
Mattias Günther