Bei sehr kritischen Platzverhältnissen wurde um 11:00 Uhr angepfiffen. Schon im Vorfeld wurde Schneetreiben von Petersberg vermeldet. Unterschiedliche Meinungen bestanden darüber, ob gespielt werden soll. Aber wenn man schon mal da war, sollte der Ball auch rollen. Mit Schneeschiebern wurde kurzfristig der Kunstrasen vorbereitet.
Doch irgendwie war es nicht unser Spiel. Viele Fehlpässe, zu weit weg vom Gegner, ein angeschlagener Torwart und ein fehlender Stürmer waren so einige Probleme von uns. Ganz anders die Heimmannschaft. Übersicht und gute klare Bälle waren deren Rezept. In der ersten Halbzeit gab es gefühlt keine Chance für uns. Wir waren mit 2:0 noch gut bedient. Immerhin verschwand der Schnee nach und nach.
Auch in der zweiten Runde änderte sich wenig. Petersberger Chancen - aber Gott sei Dank nur zwei Tore gegen uns. Immerhin in den letzten Minuten auch Tormöglichkeiten von uns, wobei wir nicht von Großchancen sprechen können.
Noch zwei Spiele in der Gruppenliga. Der Abstieg ist längst besiegelt, aber wir hoffen trotzdem noch auf schöne erfolgreiche Spiele in der Saison-Endphase.
Es spielten: Nikolas(TW), Laurin, Konstantin, Florian, Sedin, Danijel, Marius, Jonathan, Leon, Savio, Jalis.
Markus Koch