(19.11.2016) Am heutigen Samstag trafen in der Fuldaer Johannisau die punktgleichen Tabellennachbarn zum Spitzenspiel 2. gegen 3. aufeinander. Das Spiel wurde aufgrund der Witterung von Haimbach kurzfristig auf den Kunstrasenplatz in der Johannisau verlegt. Auf schwierigem Untergrund ging es um 14.00 Uhr los! Hier trafen heute zwei gute Teams auf Augenhöhe aufeinander. Es gelang in 60 Minuten weder dem JFV aus Fulda noch dem aus Bad Soden-Salmünster ein Treffer zu erzielen! In der ersten Halbzeit neutralisierte man sich komplett und es wurde nahezu ausschließlich zwischen den Strafräumen gespielt. In der 2. Hälfte drückte Fulda mächtig auf den Führungstreffer und wir mussten einige Male im letzten Moment vor den einschussbereiten Fuldaern retten. Bei einigen Entlastungsangriffen unserer Mannschaft hatten wir ebenfalls die Möglichkeit in Führung zu gehen, was uns letztlich aber genauso wenig gelang wie den Gastgebern! So blieb es beim leistungsgerechten 0:0!
Damit beenden wir die Hinrunde nach 10 Spielen (6 Siege / 2 Unentschieden / 2 Niederlagen) mit 20 Punkten und einem Torverhältnis von 22:10 Treffern auf einem wirklich sehr guten 3. Tabellenplatz!
Diese neu zusammengestellte Mannschaft wurde nach der Auftaktniederlage gegen die JSG West Ring Mitte September von Woche zu Woche besser und ist in den letzten Monaten zu einer verschworenen Gemeinschaft zusammengewachsen!
Kompliment an die Trainer Marco Stein und Thomas Gutsche, die das Team in jeder Trainingseinheit und in jedem Spiel fordern und fördern!
In der Rückrunde, die Anfang März 2017 startet, gilt es diese Form zu bestätigen!
Für den JFV Bad Soden-Salmünster spielten in der Hinrunde 2016/2017: Felix Assmann, Sebastian Lisiak, Tom Hanke, Theresa Langauer, Tahir Tas, Ali Tas, Leon Stein, Jannis Gutsche, Markus Heinrich, Luca Schwarz, Art Memeti und Robin Kliehm-Eckert.
Markus Aßmann