(12.11.2016) Am heutigen Samstag war der JFV aus Ulfetal-Weiterode zu Gast in Bad Soden-Salmünster. Um 12.30 Uhr wurde das Spiel auf dem neuen Kunstrasenplatz in Bad Soden angepfiffen.
Wir mussten heute leider auf unseren Kapitän Art Memeti und Robin Kliehm-Eckert verzichten. Aus diesem Grund hatten wir gerade noch einen Auswechselspieler zur Verfügung! Der Gast hielt die ersten 15 Minuten ordentlich dagegen, spielte technisch gut und hatte auch den ein oder anderen Abschluss. Wir standen zu Beginn häufig zu weit vom Gegner weg und setzten diesen nicht ausreichend unter Druck! Zwischen der 15 und 30 Minute hatten wir dann unsere stärkste Phase! Jannis Gutsche erzielte nach knapp einer Viertelstunde mit einem satten Schuss aus gut 10 Metern den ersten Treffer des Spiels zum 1:0. Jetzt waren wir im Spiel und der gute Torwart aus Ulfetal-Weiterode stand unter Dauerbeschuss. Gegen die Treffer zum 2:0 und 3:0 kurz vor der Pause durch Luca Schwarz und Markus Heinrich, jeweils aus kurzer Entfernung, war er jedoch machtlos! Das Spiel war damit bereits zur Pause entschieden!
In der 2. Halbzeit kam vom Gast aus Ulfetal-Weiterode offensiv gar nichts mehr und unser Torwart Felix Assmann war genauso beschäftigungslos wie tags zuvor Nationalmannschaftskeeper Marc-Andrè ter Stegen beim Länderspiel der DFB-Elf in San Marino. Jannis Gutsche erhöhte in der 35. Minute mit einem wunderschönen Freistoßtreffer auf 4:0. Wir vergaben in der Folgezeit beste Einschussmöglichkeiten, scheiterten am Torwart der Gäste oder an Pfosten und Latte. Der heute gut aufgelegte Markus Heinrich sorgte mit seinem zweiten Treffer in der 44. Minute für den 5:0 Endstand für den JFV Bad Soden-Salmünster.
Für den JFV Bad Soden-Salmünster spielten: Felix Assmann, Sebastian Lisiak, Theresa Langauer, Tom Hanke, Tahir Tas, Jannis Gutsche, Leon Stein, Luca Schwarz, Ali Tas und Markus Heinrich.
Am kommenden Samstag, den 19.11.2016, haben wir unser letztes Punktspiel in diesem Jahr in Fulda-Haimbach gegen den JFV Fulda. Dort treffen dann um 11.00 Uhr die aktuell punktgleichen Tabellennachbarn (JFV Fulda 2. / JFV BSS 3.) zum Spitzenspiel aufeinander!
Markus Aßmann