(04.11.2016) Am heutigen Freitagabend spielten wir beim JFV in Bad Hersfeld. Um kurz nach 18.00 Uhr wurde die Partie unter Flutlicht auf dem Kunstrasenplatz in Asbach angepfiffen.
Bereits in der zweiten Minute konnte sich Leon Stein auf dem rechten Flügel gut durchsetzen, in die Mitte ziehen und abschließen. Sein Schuss knallte jedoch gegen die Latte! In der fünften Minute mussten wir unseren Kapitän Art Memeti verletzt auswechseln. Art knickte leider um und konnte nicht mehr weiter spielen. Gute Besserung lieber Art und komme schnell zurück!
Kurz darauf lag ein Hersfelder Spieler schreiend auf dem Boden und man musste das Schlimmste befürchten. Der Junge kam nach einer längeren Behandlungspause glücklicherweise wieder auf die Beine. Es war kein unfaires oder gar hartes Spiel, jedoch gab es hier heute für beide Teams nichts geschenkt!
Unsere Mannschaft ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und konnte nach dreizehn Minuten durch Leon Stein den Führungstreffer erzielen. Luca Schwarz hatte sich über die linke Seite sehr gut durchgesetzt und knallhart auf das Tor geschossen. Die Hersfelder Torhüterin konnte den Ball nur abprallen lassen und Leon Stein aus spitzem Winkel abstauben. Danach passierte bis zur Pause nicht mehr viel.
Mit Beginn der 2. Halbzeit merkte man, dass sich die Heimmannschaft was vorgenommen hatte. Hersfeld kam jetzt etwas auf und wir konnten nicht mehr für die nötige Entlastung sorgen. Unsere heute ganz starken Abwehrspieler Tom Hanke, Sebastian Lisiak und Theresa Langauer warfen sich in jeden Ball und scheuten keinen Zweikampf. Zehn Minuten vor Spielende konnte unser Keeper Felix Assmann einen Distanzschuss aus gut 15 Metern gerade noch über die Latte lenken. Die anschließende Ecke kam scharf vor unser Tor geschossen und der Hersfelder Stürmer setzte sich äußerst robust durch und schob zum 1:1 ein. Hersfeld wollte jetzt den Sieg und machte weiter Druck. Unsere Mannschaft kam aber bravourös zurück ins Spiel. Coach Marco Stein brachte, nach kurzer Erholungspause, Luca Schwarz wieder auf den Platz, der fünf Minuten vor Ende des Spiels zum gefeierten Matchwinner wurde! Luca setzte sich – wie schon bei unserem ersten Treffer – über die linke Seite durch, drang in den Hersfelder Strafraum ein und schlenzte den Ball ins lange Eck zum 2:1 Siegtreffer für den JFV Bad Soden-Salmünster! Diese erneute Führung gaben wir bis zum Ende nicht mehr her und konnten letztlich mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.
Mit diesem erneuten Sieg haben wir uns in der Tabelle oben festgesetzt!
Glückwunsch zu dieser wirklich außergewöhnlich guten Mannschaftsleistung!
Für den JFV Bad Soden-Salmünster spielten: Felix Assmann, Sebastian Lisiak, Theresa Langauer, Tom Hanke, Robin Kliehm-Eckert, Tahir Tas, Jannis Gutsche, Leon Stein (1), Luca Schwarz (1), Ali Tas, Markus Heinrich und Art Memeti.
Markus Aßmann