(16.November 2013) Es war heute ein gebrauchter Tag für unsere D1. Statt dem erhofften Tabellenplatz überwintern wir jetzt auf Rang 8. Das Spiel war das Aufeinandertreffen zweier Teams auf Augenhöhe. Allerdings erreichte das Spiel nur phasenweise Gruppenliga-Niveau.
In der ersten Hälfte waren wir dominierend, auch wenn es auf beiden Seiten nur wenige Möglichkeiten gab. Die zwingenderen Torchancen hatte der JFV. Das änderte sich auch in der zweiten Hälfte nicht. Nachdem wir zwei Großchancen zur Führung ausgelassen hatten, kam Rippberg sehr gefährlich in unseren Strafraum. Der Ball schien zunächst geklärt, doch Rippberg setzte nach. In der folgenden Szene wurde der Rippberger Spieler im 16er durch ein Tackling vom Ball getrennt, allerdings kam unsere Aktion von hinten, so dass der Schiri auf Strafstoss entscheiden musste. Niki hatte anschließend keine Abwehrchance.
Noch waren 20min. zu spielen. Unnötige Ballverluste ließen aber unsere Angriffsbemühungen weitestgehend verpuffen. Die letzten 10min. waren alle aufgebotenen Stürmer auf dem Platz. Richtig zwingend waren wir leider nicht mehr. Und so kassierten wir in der letzten Minute noch das 2:0. Es ging ein ungeahndetes Foul an uns voraus. Das Tor selbst war auch irregulär, weil Niki bereits seine Hand auf dem Ball hatte, den ihm ein Rippberger aus derselbigen in unser Tor schoss.
Aber das macht, zugegebenermaßen, den Bock nicht fett. Tatsächlich war es heute einfach nicht unser Tag.
Christoph Grössl