Am Donnerstag trafen unsere D1-Kicker auf die JSG Obere Nidder/Birstein und es wurde schnell klar, wer das Spiel machen würde.
Unsere Jungs machten von Beginn an ordentlich Druck auf die JSG und Aaron S. netzt bereits in der achten Minute zum verdienten 1:0 für den JFV ein.
Nur fünf Minuten später erhöht Luis E. nach einer super Vorlage von Kandil D. auf 2:0 für den JFV. Die JSG hatte zu diesem Zeitpunkt noch keinerlei Ideen, wie man das Mittelfeld unserer Jungs durchspielen sollte.
In der 19. Minute erhöhte Ben H. hochverdient auf 3:0 für den JFV.
Im Anschluss an das 3:0 wurde auf Seite des JFV fleißig gewechselt und es kam ein bisschen Unordnung in das Spiel unserer D-Junioren. Der Gegner konnte die Situation mit einem eiskalten Konter ausnutzen und erzielte das 3:1.
In der Folgezeit erspielte sich dann die JSG drei gute Kontermöglichkeiten, die unser Neuzugang Julius H. im Tor alle mit großartigen Paraden entschärfte.
Mit einer verdienten Pausenführung von 3:1 ging es in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der JSG etwas ruppiger und es gab in der 52. Minute einen 9 Meter. Allerdings scheiterte Aaron S. am Torwart der JSG, der den Ball super hielt. Nur eine Minute später bekam der JFV erneut einen berechtigten 9 Meter, den diesmal Kandil D. zum 4:1 verwandelte.
Der folgende Anstoß sorgte dann beim JFV Bad Soden-Salmünster für unglaubwürdige Gesichter:
Die Gäste legten den Ball vom Anstoßpunkt quer und ein Schuss von der Mittellinie segelte über alle Spieler inkl. Torwart hinweg. Er landete direkt im Tor zum 4:2 Anschlusstreffer.
Kurz vor Ende der Partie stellte Aaron S. die drei Tore Führung, nach einem super Pass in die Schnittstelle von Ben H., wieder her.
Mit dem 5:2 Sieg und breiter Brust ging es für die D1-Junioren am Samstag nach Darmstadt, wo man auf den SV Darmstadt 98 traf.
Martin Eiring