Damit standen wir im Halbfinale gegen die JSG Bebra, die die Gruppe 1 mit 7 Punkten vor der JSG Neuhof (6 Punkte) gewinnen konnte.
Das erste Halbfinale konnte der JFV Fulda 2015 (Gruppensieger der Gruppe 2 mit 9 Punkten) gegen die JSG Neuhof ungefährdet mit 2:0 für sich entscheiden.
Im zweiten Halbfinale zwischen der JSG Bebra und dem JFV Bad Soden-Salmünster gab es alles was das Fußballerherz sich wünscht! Ein Spiel zwischen zwei Teams, die sich aber auch gar nichts schenkten. Packende Zweikämpfe, Fouls, Rettungstaten, 6-Meter, 10-Meter, Verlängerung und ein Shootout im 6-Meter-Schießen! Nach knapp 6 Minuten ging die JSG aus Bebra 1:0 in Führung. Keine 60 Sekunden später gelang Luca Schwarz das 1:1. Weitere 60 Sekunden später rettete Sebastian Lisiak per Handspiel auf der Torlinie! Gelb und Strafstoß. Der Bebraer Spielmacher knallte den Ball unter die Latte zur erneuten Führung. Leon Stein konnte nach einer tollen Kombination keine 120 Sekunden später für den JFV zum 2:2 ausgleichen! Mit dem nächsten Angriff ging die JSG aus Bebra zum dritten Mal in Führung, 3:2. Direkt nach dem Anstoß kombinierten wir uns wieder vor das Tor und Luca Schwarz konnte erneut ausgleichen für den JFV, 3:3! In der Halle brannte die Luft. Die Mannschaften wurden mit Trommeln und Tröten frenetisch angefeuert. In der letzten Spielminute bekam die JSG Bebra einen 10-Meter zugesprochen! Unser Keeper Felix Assmann konnte parieren und das Spiel musste in die Verlängerung! In der Verlängerung merkte man beiden Teams an, dass sie in den regulären 14 Minuten viel Kraft gelassen hatten. Es blieb beim 3:3 und das 6-Meter-Schießen musste für die Entscheidung sorgen. Hier gelang es leider nur Leon Stein für den JFV Bad Soden-Salmünster zu verwandeln. Felix konnte den ersten 6er der JSG Bebra noch klasse abwehren, aber es reichte leider nicht. Die JSG Bebra gewann mit 6:4 (3:3, 3:1) und zog ins Finale gegen den JFV Fulda 2015 ein.
Wir mussten kurze Zeit später nochmal im Spiel um Platz 3 antreten. Gegen die JSG Neuhof konnten wir, durch Tore von Ali Tas und Leon Stein, mit 2:0 gewinnen und wurden guter 3!
Im Endspiel setzte sich der JFV Fulda 2015 souverän mit 2:0 gegen die JSG Bebra durch und wurde ohne Gegentreffer verdienter Turniersieger. Glückwunsch an die Mannschaft des JFV Fulda 2015!
Der JFV Bad Soden-Salmünster hat den Kreis Schlüchtern absolut würdig vertreten und kann mit dem 3. Platz ebenfalls sehr zufrieden sein!
Für den JFV Bad Soden-Salmünster spielte: Felix Assmann, Sebastian Lisiak, Tom Hanke, Robin Kliehm-Eckert, Art Memeti, Jannis Gutsche, Tahir Tas, Ali Tas, Leon Stein, Luca Schwarz und Markus Heinrich.
Markus Aßmann