
Den Spielern wurden wohl dann in der Halbzeit die Köpfe gewaschen. In Halbzeit zwei agierten wir mit wesentlich mehr Kampf- und Laufbereitschaft. Nach 7 Minuten hielt Luca einfach mal aus 17 Metern drauf. Der Schuss wurde vom Torwart gerade noch so mit der Hand über die Latte gelenkt. Der hätte perfekt gesessen. Drei Minuten später hatten wir wiederum Glück. Nach Foul und damit verbundenem Freistoß von halbrechts verhinderte die Latte, die Kopfballchance eines Aulatalers, den Ausgleich. Und Aulatal wollte den Ausgleich. Ein ums andere mal wurden aber ihre Angriffe zur Ecke geklärt. Alleine hier hatte Aulatal ganz klar die Nase vorn. Über zehn Ecken standen für Aulatal zu Buche. Und alle waren gefährlich. In der 48. Minute Ecke dann für uns. Noah zog sie schön weit in den Fünfer über alle hinweg auf den langen Pfosten. Und wer stand da ? Jan. Der hielt seinen Linken hin und netzte direkt zum 2:0 ein. Klasse. In der 52. Minute noch eine Chance von Leon nach Dribbling durch die Abwehr mit vielleicht einem Haken zu viel. Da hätte er früher den Abschluss suchen sollen. So schoss er genau aus kurzer Distanz auf den Torwart.
Alles in allem ein knappes und vielleicht auch glückliches 2:0. Wäre Aulatal in Führung gegangen oder ihnen wäre der Ausgleich gelungen bin ich mir nicht sicher, ob wir das Spiel gewonnen hätten. Es ist ein Rätsel, wie diese Aulataler Mannschaft 0:5 gegen Dipperz/Dirlos verlieren konnte. Christian hatte Geburtstag und so gab es für alle Mitspieler eine Bratwurst und Caprisonne und für die Eltern zum Kaffee, was wohl ? Ein Weberli.
Es spielten (Tore in Klammern): Niklas Büchner, Tom Betz, Luca Härtel, Noah Günther, Edward Ganzwind, Niclas Wolf, Leon Dietz, Nico Springer, Sixten Klüh, Christian Weber, Jan Harnischfeger (1), Philipp Reipert, Paul Weber (1)
Bilder vom Spiel finden Sie hier !
Mattias Günther