
In der Vorrunde in der Gruppe C traf man auf die Turnerschaft Ober-Roden, den KSV Hessen Kassel und die SG Rosenhöhe Offenbach. Im ersten Spiel gegen die Turnerschaft Ober-Roden erreichte man ein 0:0 Unentschieden. Hier hatte Ober-Roden mehr vom Spiel. Wir kamen zwei dreimal gefährlich vor deren Tor. Die beiden Begegnungen gegen den TSV Hessen Kassel und gegen die SG Rosenhöhe Offenbach gingen jeweils mit 0:2 verloren. So belegte man den vierten Platz in der Gruppe und nahm dann in der Trostrunde gegen die Vertreter des VFB Marburg, der TSG Gießen-Wieseck und dem TSV 1911 Künzell in der Gruppe H teil. Hier wurde das erste Spiel 0:1 knapp auf Augenhöhe verloren. Gegen den TSV Künzell und die TSG Gießen-Wieseck spielte man jeweils 0:0. Gegen Gießen-Wieseck hätte man eigentlich sogar gewinnen müssen. Ladehemmung. 6 Spiele kein Tor. So spielten wir dann im Spiel um Platz 13 gegen den SKV Mörfelden 1879. Hier ging man durch Leon 1:0 in Führung. Nach Foul an Leon – 9 Meter für uns. Noah setzte diesen zu platziert an den rechten Pfosten. Schade. Beim einem Stand von 2:0 hätte man das Ding vielleicht gewonnen, so aber fing man noch drei Gegentreffer, wovon einer ganz klar und einer grenzwertig aus dem Abseits erzielt wurde.
Letztendlich ein 14. Platz, aber wir sind somit die 14. beste D-Junioren Mannschaft Hessens. Aber da wird auch schon richtig gut Fußball gespielt. Wir selbst müssen viel giftiger, reaktionsschneller und lauffreudiger werden. Das sah man im letzten Spiel, obwohl wir dieses 1:3 verloren.
Macht nix. Wir sind um eine Erfahrung reicher. Unser Blick gilt jetzt dem Regionalpokalfinale am Mittwoch, den 24.06.2015, um 18:30 Uhr in Flieden gegen den JFV Hünfelder Land.
Es spielten (Tore in Klammern): Niklas Büchner, Tom Betz, Edward Ganzwind, Niclas Wolf, Leon Dietz (1), Sixten Klüh, Christian Weber, Jan Harnischfeger, Philipp Reipert, Paul Weber, Noah Günther, Luca Härtel
Weitere Bilder finden sie hier.
Mattias Günther