Starkes Spiel unserer Jungs auf dem Sportgelände in Ahl. Harmonisch und gemeinsam - vom Trainer bis zum Auswechselspieler - die Chemie stimmte aus Sicht des Beobachters. Tatkräftig ging es gegen den Ball und auch an den Gegner. In der ersten Halbzeit gefühlte Ausgeglichenheit. Einige Möglichkeiten hier und da. Spannend war es dauerhaft. Das 1:0 durch Tahir in der 20. Spielminute!
In der Pause dann Andrang am Verkaufsstand. Eine große Auswahl an Essen und Getränken – Respekt an die Elternschaft!
Im zweiten Durchgang kam die D 1 immer stärker ins Spiel! Wir kreierten mehr Chancen, wobei aber auch der Gast seine Abschlüsse hatte. Das wichtige 2:0 fiel dann etwa in der 45. Spielminute durch Vic Urban. Kurz darauf eine längere Spielunterbrechung wegen einer Rückenverletzung eines gegnerischen Spielers. Trotz sechs Minuten Nachspielzeit waren wir der verdiente Sieger in einem interessanten und guten Gruppenligaspiel.
Auch schön, die Unterstützung der D2 in Form einer Radtour zum Spiel. Co-Trainer Steffen Sinner war mit einigen seiner Jungs und deren Eltern um den Stausee geradelt.
Nach dem Abpfiff dann großer Jubel bei den Jungs und den Trainern Karl Heinz Kaupp und Jannik Priem. So kann´s weiter gehen.
Am Dienstag, 24.April 2018, steht das Halbfinale im Kreispokal an. Gegner ist hier JSG Kinzigtal.
Markus Koch