Ein für die Kreisklasse hochklassiges und intensives Fußballspiel wurde den zahlreichen Zuschauern von der ersten Minute an geboten. Spielerisch hatte unser Team etwas mehr zu bieten, dem gegenüber stand aber mehr Geschwindigkeit in der Offensivabteilung des Gastgebers. Hier war unsere Viererkette um Leon, Henry, Jan und Paul stark gefordert, konnten aber Großchancen in Halbzeit eins verhindern. Die große Defensivarbeit geht natürlich auf Kosten unserer Offensive. Hier mühte sich Torben und Johannes oft vergeblich, da die Abwehr des Gegners sehr präsent auftrat. So ging es mit 0:0 in die Pause.
Gut erholt konnten wir Anfang der 2. Hälfte das Spiel noch besser kontrollieren und spielten mit viel Druck auf das Tor des Gastgebers. Unsere schnellen Flügelspieler Antonio und Viktoria waren vom Gegner nicht mehr zu halten und sorgten mit guten Pässen über Necati und Max für Großchancen für Antonio, Johannes und Daniel. Hier hätten wir in Führung gehen müssen. So dauerte es bis zur 56. Minute, bis Daniel nach toller Vorarbeit durch Jan zum 0:1 für den Gast einnetzte. Jetzt drängte der Gastgeber auf den Ausgleich und konnte unseren Torhüter in der 62. Minute aus kurzer Distanz überwinden.
Trainer Tahir Umbach stellte jetzt mit viel Risiko auf Dreierkette um und brachte mit Luca den vierten Stürmer. Unser Druck nach vorne wurde enorm groß und der Mut wurde in der 68. Minute belohnt. Daniel schlug eine Ecke scharf in den 5-Meter-Raum und der Ball wurde von einem Abwehrspieler Spessarts unglücklich ins eigene Tor gelenkt.
Der überzeugende Schiedsrichter Marco Kloschinski (Steinau) ließ aufgrund vieler Wechsel 7 Minuten nachspielen, was unser Team aber schadlos überstehen konnte. So fuhren wir mit einem 1:2 Auswärtssieg und der Tabellenführung im Gepäck nach Hause.
Jörg Pollmann