Bis auf Kapitän und Mittelfeld-Motor Max Neuhof, der angeschlagen auf der Bank Platz nahm, spielte unser Team in Bestbesetzung, was der Gegner von der ersten Minute an zu spüren bekam. Von Beginn an waren wir spielbestimmend und kombinierten uns im Minutentakt vor das Gästetor. Viel lief bei uns über die linke Seite über Paul, dem wendigen Luca und Ivan, die für viel Gefahr sorgten. Nach einigen vergebenen Chancen durch Luca, Necati und Ivan war es wieder Ivan, der von der Grundlinie eine tolle Flanke schlug, die von unseren Stürmern Johannes und Antonio mit Kurzpässen im Strafraum verarbeitet wurde und Antonio schließlich zum 1:0 traf. Was Steinau/Marborn offensiv versuchte, wurde von Sebastian, Ersatzkapitän Leon, Paul, Henry und Jan sauber verteidigt. Nur einmal kam ein Konter durch, der aber knapp neben unser Tor gesetzt wurde. So ging es verdient mit 1:0 in die Pause.
Auch im zweiten Abschnitt kontrollierten wir die Partie und erhöhten durch Antonio, der alleine auf den Torwart zulief und abgeklärt die Führung ausbaute. Johannes zweimal und Sebastian vergaben weitere Riesenchancen, bevor Daniel mit einem schönen Distanzschuss auf 3:0 Endstand stellte. Da unsere Jüngsten Viktoria und Samuel in der D1 eingesetzt wurden erhielt einer unserer Neuzugänge, Steven Masold, Einsatzzeit und kam für den fleißigen Torben auf die rechte Mittelfeldseite.
Am Ende steht ein, auch in der Höhe, verdienter 3:0-Sieg, der unsere C3 wieder auf den 2. Tabellenplatz klettern lässt.
Unser Kader gegen Steinau/Marborn:
Almedin (TW), Leon (C), Henry, Necati, Ivan, Max, Paul, Daniel (1 Tor), Luca, Antonio (2 Tore), Torben, Jan, Steven, Sebastian, Johannes
Jörg Pollmann