Mit leichter Verspätung fing das Spiel an. Außergewöhnlicher Grund, dem wichtigsten Mann (in diesem Fall eine Frau) fehlte das passende Schuhwerk.
Zunächst begannen wir sicher von hinten. Doppelpässe und dann auch Pässe in die Tiefe. Sicherheit und Ballbesitz führten zu unserer Dominanz. In der siebten Minute war es dann soweit. Joel Adametz bekam den Ball in den Lauf, assistiert von zwei Abwehrspielern und dem bereits herauslaufendenTorwart schloss er aus ca. 22 Meter per Lupfer ab. Das sehenswerteste Tor des Tages, obwohl auch die folgenden Treffer vorzeigbar waren. Erneut war Joel in der 25. Minute zur Stelle und markierte das 2:0. Vom Gastgeber kam relativ wenig – Carlos Stein hatte seine Abwehrreihe ständig gut im Griff und dirigierte seine Vorderleute.
Dennoch hätte das Spiel auch kurz vor der Pause kippen können, als es in der letzten Spielminute einen Elfmeter gab. Doch Fadil Omerovic konnte den Ball an den Pfosten lenken.
Mühevoll konnte die Situation dann von uns geklärt werden. In der zweiten Halbzeit noch deutlichere Spielanteile unserer C 3. Und so trafen Philipp Reipert und zweimal Kevin Skuballa. In der vorletzten Minute machte Joel seinen dritten Treffer des Tages.
Fazit: Ein ganz starker Teamauftritt. Sehr positiv auch die Mitwirkung von unserem an die C1 „ausgeliehenen“ Trainer Christoph Grössl. Auch alle Reserveleute waren ständig und lang Im Spiel; bei diesem Wetter auch sehr wichtig. Gut war auch eine kurze „Hitzepause“ gegen Ende des Spiels.
Am kommenden Donnerstag ist um 18.15 Uhr Training in Salmünster. Unser letztes Spiel führt uns nach Altengronau – die noch um die Meisterschaft spielen! Wir sind noch um „Bronze“ dabei –
Mal sehen was geht!
Es spielten: Fadil Omerovic, Viktor Kjurkci, Carlos Stein, Philipp Reipert(1), Paul Weber, Samet Oeztuerk, Aaron Kannikowski, Joel Adametz(3), Maximilian Schwarz, Dominik Hepp, Jan Meyer, Moritz Koch, Kevin Skuballa(2), Lorent Memeti.
Markus Koc