Das Mittwochspiel ist schnell erzählt. Die JSG Sinntal war in allen Belangen überlegen, unsere Mannschaft stand völlig neben sich und musste ihre erste Niederlage mit einem verdienten 0:4 hinnehmen. Die Trainer Tahir Umbach und Mario Spahn sahen eine unerklärlich desolate Mannschaftsleistung und hatten für die nächste Aufgabe am Samstag gegen JSG Schlüchtern/Elm/Distelrasen einige Stellschrauben zu drehen.
Das Trainergespann gab dem gleichen Kader die Möglichkeit zur Wiedergutmachung. Lediglich die Startformation änderte sich auf zwei Positionen. Luca kam für Kledjien und Johannes für Ivan in die Anfangself. Das komplette Team zeigte von Beginn an ein anderes Gesicht, war gallig in den Zweikämpfen und präzise im Kombinationsspiel. Der bewegliche Johannes setzte wiederholt den Keeper der Gäste unter Druck, der den Ball verlor und unser 1:0 ermöglichte. Das zentrale Mittelfeld wurde von Kapitän Max und dem überragenden Necati beherrscht. Das 2:0 kurz vor der Pause erzielte Antonio per Kopf nach Ecke von Daniel.
Durch vier Wechsel direkt nach der Pause ging etwas die Ordnung verloren und Distelrasen verkürzte auf 2:1. Der eingewechselte Ben nickte einen Freistoß von Daniel zum 3:1 in die Maschen (oder war es doch ein Eigentor?). Wieder verkürzte der Gast auf 3:2 bevor Daniel seine Leistung mit einem herrlichen direkten Freistoßtor zum 4:2 Endstand krönte. Der Gast haderte und provozierte nun aus Ärger und vergaß dadurch das Fußballspielen. So war unser Sieg nicht mehr in Gefahr.
Fazit: Auch nach einem Ausrutscher ist unser Team in der Lage wieder aufzustehen und gestärkt zurückzukommen. Nach 6 Spielen stehen wir aktuell mit erfreulichen 15 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz der Kreisklasse Fulda.
Jörg Pollmann