Auch im vierten Spiel in Folge blieben unsere C2-Junioren ungeschlagen.
Am heutigen Samstag hatte unsere C2 den JFV Hünfelder Land zu Gast und das Ziel war klar, drei Punkte sollen es sein. Wie auch in allen anderen Spielen wurden unsere Jungs von Ihrem Coach vor dem Spiel auf den Gegner taktisch und mental eingestellt bevor es los ging.
Von der ersten Minute an entwickelte sich ein faires und kampfbetontes Spiel mit leichten Vorteilen für unsere C2. Allerdings ohne wirkliche Torchancen auf beiden Seiten und so ging es mit einem 0-0 in die Halbzeit.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Gäste direkt mit einer schönen Kombination gefährlich vor das Tor unseres JFV Bad Soden Salmünster, der Schuss verfehlt aber sein Ziel und ging knapp am Tor vorbei.
Nach dieser „Hallo Wach“ Aktion kam unsere Mannschaft immer besser ins Spiel und konnten sich ein paar gute Chancen herausspielen, die aber nicht zum Torerfolg führten. Um so länger das Spiel dauerte und um so mehr Chancen sich unsere Mannschaft herausspielte, desto ruppiger wurden die Gäste aus Hünfeld.
Nach einer Karate ähnlichen Einlage der Gäste musste unser Kapitän Jan Luca Bös verletzt ausgewechselt werden. Aber hier gab es schnell Entwarnung, Jan wird uns in den nächsten Spielen nicht fehlen.
Jetzt waren unsere Jungs richtig am Zug und spielten sich wieder einige gute Möglichkeiten heraus. Kurz vor Ende der Partie war es wieder einmal Mert Erbasaran der nach einer Ping-Pong-Aktion zum zweiten Schuss kommt und den Ball zum hochverdienten und längst überfälligen 1-0 im Tor der Gäste unterbrachte.
Ein besonderes Lob verdiente sich heute der überragenden Xavier Tywczynski, der auf der Rechtsverteidiger-Position überhaupt nichts zu ließ und alle Situationen klären konnte.
Alles in allem ein verdienter Heimsieg für unsere C2, die somit zu Hause noch ungeschlagen bleiben.
Nächste Woche steht mit dem JFV Petersberg ein richtiger Brocken auf dem Terminplan unserer Jungs. Aber auch hier ist das Ziel klar: wir werden versuchen, weitere Punkte zu sammeln.
Martin Eiring