Am heutigen Samstag mussten unsere Jungs zuhause gegen den aktuellen Tabellenzehnten der Gruppenliga Fulda antreten.
Von Beginn an erspielten sich unsere Jungs ein klares Übergewicht, konnten aber in den ersten 30 Min. keine ihrer Chancen nutzen, statt dessen brachten die Gäste unsere C-Junioren in der 4 .Min. durch ein Eigentor mit 1:0 in Führung. In der 30.Min. erhöhte Patrick Özdemir mit einem sehenswerten Heber auf 2:0 für den JFV Bad Soden Salmünster. Kurz nach dem 2:0 konnte Jannis Gutsche nach einer Ecker mit dem Kopf nachlegen und es ging mit einer 3:0 Führung in die Halbzeitpause.
Nach der Pause gab es einen kleinen Ruck bei den Gästen und sie konnten einige Minuten gut mitspielen und erspielten sich auch die ein oder andere Chance heraus, die aber am Ende zu ungefährlich waren.
Ab der 45.Min. wurden unsere C-Junioren immer stärker und Tim Herber netzt den Ball in der 49.Min. zum 4:0 ein. Nur 5 Minuten setzt Mert Erbasaran noch einen drauf und erhöhte auf 5:0 für unseren JFV. Aber auch nach der 5:0 Führung hatten unsere Jungs noch nicht genug und spielten weiter nach vorn und erspielten sich noch einige Chancen, die aber zunächst ungenutzt blieben. In der 68.Min. setzte Elias Pfahls dann den Schlusspunkt und schob den Ball zum 6:0 in das Tor.
Ein überzeugendes Spiel unserer Jungs. Das Ergebnis hätte auch höher ausfallen können; am Ende reicht der 6:0 Erfolg, um Platz 5 in der Gruppenliga Fulda zu festigen.
Lars Pollmann zeigte heute im DM eine Bomben Leistung und verdient sich heute ein besonderes Lob und den Titel „Spieler des Spiels“.
In der kommenden Woche geht es für unsere C2 nach Niederaula gegen den Tabellensiebten, wo man nachlegen möchte.
Martin Eiring