
(07.03.2015) JFV C2 – Erlensee2 2:3 (2:0)
(08.03.2015) Rippberg/Eichenzell2 – JFV C2 0:1 (0:1)
Unsere Testspielreihe vor der Rückrunde ist beendet. Die Spiele waren wichtig und boten alles auf, was man so erleben, was in der Punktrunde so fortgesetzt werden kann, und was besser gemacht werden sollte.
Unser erstes Spiel bei starken Hailerern gewannen wir Dank einer Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt verdient mit 3:1. Viele Spielzüge funktionierten, in Halbzeit eins fehlte noch ein wenig der Biss, aber der kam ja rechtzeitig zur zweiten Hälfte dazu. 2 Tore durch Lennardt, den Schlusspunkt setzte Mert.
Zuhause gegen Erlensee spielten wir in der ersten Halbzeit guten Fußball und gingen auch verdient durch Justin und Lennardt mit 2:0 in Führung. Die Erlenseer hatten bis dato in ihrer Qualirunde noch überhaupt kein einziges Gegentor hinnehmen müssen in 10 Spielen.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit trugen unsere Gäste einen Angriff über rechts vor. Der Ball war vermeintlich im Toraus, allerdings spielte Erlensee weiter, wir leider nicht. So verkürzte der Gast auf 1:2. „Aus“ ist halt nur, wenn der Schiri pfeift. Nicht neu, aber jetzt wissen wir das wieder. Mit der Zeit erhöhte Erlensee den Druck und kam dann nicht unverdient zum 2:2-Ausgleich. Das dritte Tor war sehr glücklich für Erlensee, war es doch ein abgefälschter Fernschuss, der sich über Niklas hinweg ins Tor senkte. Und das quasi mit dem Schlusspfiff.
In Kerzell traten wir am Sonntag gegen Rippberg an. Wir waren sehr dominant und Leo schoss aus halbrechts nach schöner Vorlage von Mert nach wenigen Spielminuten zum 1:0 ein. In der gesamten Partie hatten wir nur sehr wenig brenzlige Situationen zu überstehen. Vorne wollte uns allerdings trotz bester Möglichkeiten kein weiterer Treffer mehr gelingen.
Am kommenden Samstag starten wir gegen den Tabellenführer der Kreisliga Horas II in die Rückrunde. Wir sind gut gerüstet, dürfen dann aber nicht so viele Chancen liegen lassen, und müssen vor allem 70min. konzentriert bei höherer Laufbereitschaft zu Werke gehen. Dann wird das was.
Für den JFV spielten (Tore in Klammern): Max Frickal, Niklas Hofacker, Peter Kunz, Henrik Euler, Tillmann Grössl, Dennis Hofmann, Jonas Janssen, Mert Kahveci (1), Hannes Kohlhepp, Niclas Sieber, Max Reiss, Marcel Tutak, Jonathan Nix, Julian Zuckrigl, Justin Gold (1), Joel Adametz, Lennardt Elm (3) und Leo Holzapfel (1).
Christoph Grössl
Christoph Grössl