
(16.5.2015) Im Spitzenspiel bei Horas II mussten wir eine empfindliche Niederlage einstecken. Unser Gegner war heute nicht besser, aber abgeklärter und cleverer und hat sich verdient die drei Punkte abgeholt.
Wir begannen sehr stark. Man merkte sofort, dass beide Mannschaften Fußball spielen können. Nach ca. 10 Min. gab es einen Bruch in unserem Spiel. Wir waren plötzlich nervös und konnten die Räume nicht mehr so schließen wie zu Anfang des Spiels. Trotzdem spielten wir couragiert nach vorne. So hatten wir aus halblinker Position eine Riesenchance, um in Führung zu gehen. Mit dem Gegenzug ging dann stattdessen der Hausherr in Front. Bei engen Spielen ist das oft so. Keine Minute war in Halbzeit eins noch zu spielen, und wir wollten uns noch eine Chance erspielen, wurden wir abgefangen, der schnelle Abschlag des Horaser Torhüters überwand unsere Reihen und so lagen wir auf einmal 0:2 zurück.
In der zweiten Halbzeit standen wir wieder besser. Wir konnten uns eine leichte Überlegenheit erspielen. Eine wunderschön herausgespielte Tormöglichkeit schloss Justin mit dem 1:2-Anschlusstreffer ab. Bevor wir richtig nachlegen konnten, vertendelten wir etwas leichtfertig den Ball im eigenen Strafraum, was Horas sofort mit dem 3:1 bestrafte.
Dieses Tor brach unseren Willen. Zudem hatten wir wieder Verletzungspech. Am Ende stand uns kein Auswechselspieler mehr zur Verfügung, alle hatten leichte (Knie, Rücken) oder größere Blessuren (zwei Finger gebrochen!). So konnten wir es nicht ausnutzen, dass die Kräfte der Gastgeber am Ende aufgebraucht waren. Insgesamt spielte die Mannschaft zumeist auf hohem Niveau, ein Sonderlob haben sich aber Max und Michele verdient, die ihr Kämpferherz zeigten.
Für den JFV spielten (Tore in Klammern): Max Frickal, Niklas Hofacker, Julian Zuckrigl, Henrik Euler, Hannes Kohlhepp (C), Justin Gold (1), Mert Kahveci, Marcel Tutak, Lennardt Elm, Dennis Hofmann, Peter Kunz, Michele Filippelli, Jonas Janssen
Christoph Grössl