
(21.3.2015) Nachdem die erste Partie der Rückrunde noch abgesetzt wurde, konnten wir am Samstag endlich in die Rückrunde starten, und zwar erfolgreich.
Die Künzeller begannen sehr stark und drängten in der ersten Viertelstunde mächtig auf unser Tor. Und so fiel beinahe zwangsläufig auch das 0:1. Aber das war wohl der Weckruf. Von da an lief der Ball schneller durch die Reihen, und wir kamen zu unseren ersten Chancen. Eine Vorlage auf rechts verwandelte dann Mert flach zum 1:1 ins lange Eck. Wir waren nun im Spiel. Aus einer ähnlichen Situation brachte uns wiederum Mert mit 2:1 in Führung.
Eine Unachtsamkeit in der Abwehr beim Spielaufbau führte zum 2:2. Ansonsten hatten die Mannen um Henrik einen guten Tag erwischt und konnten die meisten Angriffe abblocken. Und nach vorne ging unser Spiel auch ganz gut, unser Kapitän zeigte sich heute in Spiellaune, defensiv wie offensiv, und legte gute Bälle auf. In einer Pressingsituation im Strafraum der Gäste reagierte Max R. am schnellsten und brachte uns kurz vor der Halbzeitpause mit 3:2 in Front. Ein wichtiger Treffer.
In der Pause nahmen wir uns vor, weiter zu kämpfen, um die Truppe der Künzeller, die mit einigen sehr guten Fußballern bestückt ist, nicht mehr so leicht wie bei den Gegentreffern zu Möglichkeiten kommen zu lassen. Das gelang uns dann auch ganz gut. In der zweiten Halbzeit gab es einen direkten Freistoß ungefähr am Mittelkreis. Max F. hatte den Schneid, zog voll ab, und prüfte die gegnerische Torfrau ernsthaft.
Das Spiel wogte hin und her, wobei wir den Gegner durchaus kontrollierten, und diesmal nicht so ein Glück brauchten wie beim 3:4 Hinspielsieg. Durch den Freistoß beflügelt, probierte es Max F. weiter mit Fernschüssen. Der vierte Versuch war dann von Erfolg gekrönt. Aus annähernd 30m zimmerte der den Ball aus dem linken Halbfeld ins rechte obere Toreck. 4:2!
Künzell machte jetzt auf, und kam noch zu richtig guten Torchancen, aber Niki machte heute alle Hoffnungen der Gäste durch seine Paraden zunichte. So endete die manchmal auch hart geführte Partie mit dem ersten Heimsieg 2015 für uns. Die anschließende Humba war Ehrensache.
Der JFV spielte mit (Tore in Klammern): Niklas Hofacker, Peter Kunz, Henrik Euler, Tillmann Grössl, Hannes Kohlhepp (C), Dennis Hofmann, Mert Kahveci (2), Marcel Tutak, Niclas Sieber, Justin Gold, Lennardt Elm, Max Reiss (1), Jonathan Nix, Michele Filippelli und Max Frickal (1).
Christoph Grössl