Die Ausgangslage war klar. Nach 7 Punkten aus 3 Spielen sollte, nein musste heute der nächste Dreier her, um der Saison die Krone aufzusetzen und den Klassenerhalt klar zu machen.
Beide Mannschaften kamen mit viel Selbstbewusstsein ins Spiel und es entwickelte sich von der ersten Minute an ein offenes sehr schnelles Spiel. Die erste dicke Möglichkeit hatte Robin Kliehm-Eckert in der 5.Min. des Spiels; dieser Ball wurde aber in Manuel Neuer Manier vom Gäste Keeper super gehalten.
Danach gab es einige Chancen auf beiden Seiten, die aber nicht zum Erfolg führten. In der 29.Min. kommt Vic Urban in das Spiel und genau dieser Wechsel erwies sich als goldrichtig, denn nur 3 Minuten später bringt Vic Urban den Ball zur 1:0 Führung für den JFV Bad Soden Salmünster 2 im Tor unter. Mit dieser 1:0 Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Gäste immer besser ins Spiel und machten ordentlich Druck, doch diese Druckphase konnten unsere Jungs schadenfrei überstehen und kam dann wieder zurück ins Spiel und es wurde ein immer besseres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste aus Aulatal hatten sogar zwei hundertprozentige Möglichkeiten das Spiel zu drehen, aber beide Chancen hielt Loris Betz überragend.
In der Schlussphase erhöhten die Gäste immer mehr den Druck auf das Tor von Loris Betz und wollte unbedingt den Ausgleich. Aber genau in dieser Phase nutzt Robin Kliehm-Eckert die entstandene Lücke zum Konter eiskalt aus und erzielte in der 68.Minute den 2:0 Endstand. Für die Gäste aus Aulautal-Kirchheim sehr bitter, da man eigentlich dem Ausgleich näher war, als wir der 2:0 Führung.
Nach dem Abpfiff war klar, unsere C2 wurde 5. in der Gruppenliga Fulda und spielte die beste Saison unserer C2 Geschichte in der Gruppenliga Fulda und das wurde noch ausgiebig mit Spielern und Eltern gefeiert.
Saisonübersicht:
2015/16 – Platz 9 mit 27 Punkten
2016/17 – Platz 9 mit 25 Punkten
2017/18 – Platz 10 mit 18 Punkten
2018/19 – Platz 5 mit 34 Punkten
Das Kuriose an der Situation, man musste bis zum letzten Spiel um den Klassenerhalt bangen, da der Tabellenneunte ebenfalls den Gang in die Kreisliga antreten muss, da aus der Verbandsliga drei Mannschaften in die GL Fulda kommen. Den Tabellen 6. und 9. trennten gerade einmal 2 Punkte.
Alles in allem hätte es nicht besser laufen können und wir blicken auf eine wirklich tolle und erfolgreiche Saison zurück.
Martin Eiring