Starke erste Hälfte unseres Verbandsligisten. Dominant und spielfreudig ging das Team von Manuel Grauel und Marco Stein an den Ball. Die Aussage des Trainers sagte alles: „Der Deckel hätte in der ersten Hälfte schon drauf sein müssen“. Nach dem frühen 1:0 (Justin Wolf) folgte schon der Ausgleich. Ein berechtigter Elfmeter brachte uns wieder die verdiente Führung (Rachid El Hassani). Ein starker gegnerischer Keeper hielt den Tabellenletzten im Spiel.
Nach der Pause ging es weiter in Richtung Tor von der JSG Flieden/Schweben, doch unglückliche Abschlüsse oder immer wieder der starke Gästetorwart verhinderten den Ausbau unserer Führung.
Mit dem 3:1 (erneut Justin Wolf) erhoffte man sich die nötige Klärung auf dem Platz. Dann führte ein völlig unnötiger Rempler unsererseits zu einem Elfmeter für die Gäste. Mit dem 3:2 (57.Spielminute) ging es weiter spannend zu. Die Gäste aus dem „Königreich“ riskierten jetzt auch mal etwas, dadurch kamen wir zum 4:2 (62.Spielminute, Robin Kliehm Eckert). In der 66. Spielminute erneuter Anschluss für den Gast. Das Zittern auf dem Platz und bei den Zuschauern ging weiter. Doch die letzten Minuten konnten schadenfrei überstanden werden – ein wichtiger Derbysieg, der unsere C 1 jetzt erst mal auf Platz 4 mit 7 Punkten (nach drei Spieltagen) befördert.
Es spielten: Felix Dill, Philipp Weber, Silvan Kimpel, Art Memeti, Juistin Koerber, Robin Kliehm Eckert, Leon Stein, Justin Wolf, Rachid El Hassani, Leon Schneider, Tahir Tas, Luis Minister, Luca Schwarz, Daniel Gusakov, Yunus Safi.
Markus Koch