Hart erkämpfter Sieg nach einer Leistungssteigerung in Hälfte 2.
Trotz guter Einschussmöglichkeiten zur Führung in Hälfte 1, trafen wir zu viele falsche Entscheidungen. Lange Bälle und keine Aggressivität in den Zweikämpfen waren gegen eine gut sortierte Mannschaft aus Fulda der falsche Weg. Somit musste man sich zur Halbzeit mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen verabschieden.
In Halbzeit 2 zeigte sich unsere C1 wieder von der besseren Seite. Spielerisch und kämpferisch drückte man dem Spiel nun seinem Stempel auf. Trotz allem hatte Fulda die erste Chance im 2. Abschnitt, die Niklas Büchner jedoch in glänzend parierte.
Nach einem klaren Handspiel in der 55. Spielminute ließ sich Kasim Basaran die Chance nicht entgehen und traf zur verdienten 1:0 Führung.
Fulda öffnete nun seine defensive Grundordnung und ermöglichte uns einige Konterchancen. Einen Konter ließ sich Leon Dietz nicht nehmen und sorgte mit dem 2:0 für die Entscheidung in diesem Derby.
Nach dem der OSC Vellmar den alten Tabellenführer Marburg mit 2:0 besiegte, steht unsere C1 für zumindest für eine Woche auf Platz 1 in der Verbandsliga Nord.
Am kommenden Samstag, den 12.11.2016, fährt man nun als Tabellenführer zum schweren Auswärtsspiel nach Baunatal. Anstoß ist um 12.00 Uhr.
Nicklas Büchner, Nico Springer, Noah Günther, Kevin Stitz, Niclas Wolf, Luca Härtel, Kasim Basaran, Tobias Buchhold, Patrick Zängerle, Leon Dietz, Jeremie Riedl, Sixten Klüh, Millio Collu, Paul Weber
Jürgen Hickert
Trainer C1 Jgd. JFV BSS