(12.08.2019) Das Offensiv-Quartett unserer B2-Junioren ist wieder komplett und überzeugt in Wächtersbach.
Erster Schultag, letzter Test, so startete unsere B2 in die letzte Vorbereitungswoche, bevor es am Sonntag um 11:15 Uhr in Eckardroth ernst wird und man im ersten Punktspiel gegen die JSG Lüdertal ran muss.
Unsere B2 nahm von Beginn an das Ruder in die Hand und gab die Richtung vor und spielte ansehnlichen Offensiv-Fußball, jedoch wurden wieder einige Möglichkeiten liegen gelassen. In der 22 Minute hatte der JFV Kinzigtal die erste dicke Möglichkeit, konnte diese aber auch nicht nutzen. Aber nur 3 Minuten später verschätze sich unsere Innenverteidigung bei einem hohen Ball und Domenico Perrone nutzte diesen Fehler eiskalt zum 1-0 Führungstreffer für die Kinzigtaler. Nur 5 Minuten später ist es Luca Schwarz, der den Ball zum 1-1 Ausgleich im Tor unterbrachte. Mit einem glücklichen 1-1 aus Sicht der Hausherren ging es in die Pause.
Zur Halbzeit wurde das Spielsystem unserer B2 umgestellt, um die Lücken im Zentrum besser zu schließen und um noch mehr Druck aufzubauen. Und dies mit Erfolg. In der 51 Minute setzte sich Leon Schneider über links durch und kam zum Torschuss, der Keeper der Gastgeber, parierte den Ball, allerdings genau auf den Fuß von Fabio Lauer, der dann nur noch den Ball ins leere Tor einschieben musste. Direkt nach dem darauffolgenden Anstoß setzte unsere B2 die Kinzigtaler sofort wieder unter Druck und Leon Schneider brachte den Ball in der 52 Minute zum hochverdienten 1-3 im Tor unter. Auch nach dem 1-3 wurde sofort weiter Angriffspressing gespielt was sich erneut bezahlt machte. Luca Schwarz netzte den Ball in der 54 Minute zum 1-4 für den JFV Bad Soden- Salmünster ein. In der 61 Minute schraubte Leon Schneider das Ergebnis noch weiter in die Höhe und erzielte das 1-5.
Aufgrund von Starkregen, der zwischenzeitlich einsetzte, einigten sich Spieler, Trainer und Schiedsrichter darauf das Spiel nach 70 Minuten zu beenden.
Martin Eiring
Trainer