
Im drittletzten Spiel vor Saisonende stand die Partie gegen den RSV Petersberg auf dem Programm. Im Hinspiel gelang uns gegen das aktuell auf Platz 5 stehende Team von Trainer Andre Goldbach ein mühsamer 2:0 Erfolg. Mit fünf Punkten Vorsprung und dem Restprogramm gegen Lauterbach (Hinspielsieg 7:0) und Bad Hersfeld (2:2) avanciert das Spiel zur Vorentscheidung für unsere Titelambitionen. Mit einem Dreier gegen Petersberg und einem auf dem Papier sicheren Dreier gegen Lauterbach wäre man uneinholbar durch und die sicherlich schwere Begegnung gegen Bad Hersfeld würde für Meisterschaftsentscheidung ohne Belang sein. Soweit die Theorie.
Zwanzig Minuten vor Beginn hatte es angefangen heftig zu Regnen. Um die Wichtigkeit dieser Partie bewusst ging unser Team hochkonzentriert und druckvoll in die Partie. Und schon nach 2 Minuten konnten wir den 1:0 Führungstreffer erzielen. Nach einer Flanke rutschte der nasse Ball Torwart Alexander Boer durch die Hände und Silas staubte ab. Super Start!
Aber auch Petersberg tauchte immer wieder vor unserem Tor auf und jeder Freistoß oder Ecke sorgte bei dem sehr nassen Boden für Gefahr. Zum Glück hörte der Regen dann auf und die Bedingungen wurden besser. Dann in der 10.Minuten ein Total-Blackout unseres Teams. Der komplette zentrale Block (6er und Innenverteidiger) hatte sich auf den Flügel locken lassen und konnte den Querpass zu Petersbergs stärksten Spieler Paul Reinhard nicht verhindert, der unvermittelt und völlig alleine vor Torhüter Luis auftauchte und kaltschnäuzig den Ball flach im Tor versenkte (1:1).
Trotz dieses Rückschlages blieben wir weiter „auf dem Gas“. Es entwickelte sich eine muntere Partie, wobei die Feld- und Spielvorteile auf unsere Seite lagen und folgerichtig Akbar (21.) und Silas (24.) Treffer zwei und drei gelang. Halbzeit 3:1.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselten wir munter durch (Marius, Dino und Marvin) und blieben weiter gut im Spiel. Vier oder fünf Spieler von Petersberg hatten Tags zuvor in der A-Jugend mitgespielt. Das machte sich nun mehr und mehr bemerkbar. Petersberg gelang es nun nicht mehr, wie in der ersten Halbzeit Paroli zu bieten. Uns gelangen vier weiter Treffer (Silas 44., 69.; Dino 54. und Dzejlan 72.) und hätten sogar noch den oder anderen mehr erzielen können.
Das hatten wir vor dem Spiel so nicht erwartet!
Was bleibt festzuhalten?
1. Petersberg Trainer Andre Goldbach kommentierte das Spiel u.a. mit den Worten: „…..seine Spieler sind zum Ende der Saison jetzt einfach platt…“ und „….die beiden JFV Stürmer waren, egal ob sie hoch oder flach angespielt worden sind, heute von uns nicht zu verteidigen.“
2. Die Ergebnisse des Gruppenliga-Spieltages der B-Junioren erinnern eher an F- und E-Juniorenspieltage:
Fulda-Künzell 10:0, Hersfeld-Lauterbach 9:0, Neuhof-Hohenroda 6:0, Flieden-Aulatal 6:1
3. Das uns das alles völlig egal sein kann, wenn wir am Sonntag in Lauterbach 3 Punkte einfahren und die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen!!!
Juuhuuuuuuu!
Bilder vom Spiel finden Sie hier !
Erich Dietz