
(Bronnzell 24.05.2015) Leider war uns auch im dritten Pflichtspiel in der Saison nicht vergönnt, Viktoria Fulda ein Bein zu stellen. Nach den Niederlagen im Hinrundenheimspiel (0:2) und im Regionalpokal-halbfinale (1:2), zogen wir nach gutem Start am Ende der Partie leider wieder den Kürzeren (2:1).
Vor dem Spiel war die Motivation hoch, dem designierten und noch verlustpunktfreien Meister zum Ende der Saison doch noch ein Bein zu stellen. Dementsprechend engagiert gingen die Jungs in die Partie und trotzten dem Klassenprimus Spielanteile und Torchancen ab. In der 20. Minute war es dann soweit. Tim Dietz serviert eine Flanke aus dem rechten Halbfeld mustergültig auf den einlaufenden Peter Kohlhepp, dessen Kopfstoß aus 14m den Weg in die Fuldaer Maschen findet. Und täglich grüßt das Murmeltier, das hatten wir doch gegen Flieden auch schon so gesehen! Danach hatten wir Fortune als eine elfmeterreife Situation in unserem Strafraum nicht geahndet wurde. In der Halbzeit gab es vermutlich eine deftige Halbzeitansprache in der Fuldaer Kabine. Das Team von Max Lesser wollte die „perfekte“ Saison nicht so ohne weiteres abgeben. Leider konnte wir unsere Vorhaben einen schnellen Gegentreffer zu vermeiden nicht umsetzen. Schon in der 43. Minute der Ausgleich durch Niklas Theissen. Jetzt hatte Fulda mehr Wind im Segel und das Spielgeschehen verlagerte sich mehr in unsere Spielhälfte. Schade dass der 2:1 Siegtreffer aus einer Abseitsposition entstand. Aber Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift (5.-€ in Phrasenschwein) und nicht wenn die Abwehrspieler kollektiv den Arm heben und stehen bleiben. Vielleicht auf einfach ausgleichende Gerechtigkeit für den nicht gegebenen Strafstoß. Nichtsdestotrotz hatten auch wir noch unsere Möglichkeiten durch Peter Kohlhepp und Tim Paulowitsch zumindest des Ausgleichstreffer zu erzielen, was leider nicht gelang.
Respekt und Glückwunsch an Viktoria für die souverän erspielte Meisterschaft. Wenn nun noch der Aufstieg in die Hessenliga erreicht wird, darf sogar das 4. platzierte Team (Petersberg oder Bad Hersfeld) für die Verbandsliga planen.
Bilder vom Spiel finden Sie hier !
Erich Dietz