(Eckardroth 13.03.2016) Mit großen Mühen wurde der Rasenplatz mit Rasenmäher und Walze am Sonntagmorgen in den bestmöglichen Zustand gebracht. Trotzdem hatten die Mannschaften mit dem Untergrund und darüber hinaus mit dem strammen Wind Ihren Kampf.
Nachdem wir schon letzten Sonntag in Kassel gegen den VfL unseren Start in 2016 mit 2:1 „versemmelt“ hatten, war es umso wichtiger im Heimspiel gegen Vellmar nicht weitere 3 Punkte liegen zu lassen. Diese Aufgabe war gegen den aktuell 3. Platzierten der Verbandsliga sicher nicht einfach, zumal Vellmar den mit großen Abstand in der Torjägertabelle führenden Hüseyin Cakmak in seinen Reihen zählt. In Kassel mussten wir in der ersten Halbzeit Lehrgeld in Punkto Einsatzwille und Leidenschaft berappen. Diesmal mit diesen Attribute bewaffnet und einer defensiveren Grundausrichtung ausgestattet gelang uns durch Leon Orth schon in der 5. Minuten der sehenswerte 1:0 Führungstreffer. Beim 2:0 (21.) wurde ein weitgeschlagener Freistoß aus dem Mittelfeld durch den strammen Wind immer länger und Vellmars Jonah Ganss als Kopfballabwehr gedachte Aktion landete im eigenen Tor.
Nun erwachte auch Vellmar und erhöhte den Druck. Mit einem Doppelschlag durch Tom Nolte (33.) und den vorgenannten Hüseyin Cakmak (34.) gelang der Ausgleich. Upps! Aber offensichtlich waren die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit reif für Tore. Im sofortigen Gegenschlag konnte Cem Emre per Kopf auf Flanke von Standardkünstler Tim Dietz (35.) und direkt vor dem Pausenpfiff wiederum Leon Orth (40.+1.) den zwei Tore Vorsprung erneuern.
Die zweite Halbzeit war erst 4 Minuten jung als ein bereits für unsere Abwehr sicher geglaubter Ball vor die Füße Tom Noltes Füße holperte und er aus kurzer Distanz Torhüter Anestis Charalampidis kein Chance lies. Das Spiel nahm nun weiter an Fahrt auf, Vellmar drückte mit Rückenwind auf den Ausgleich, wir verteidigten aus einer tiefen Position. Chancen hüben wie drüben, wobei Leon Busch dreimal alleine auf den Vellmarer Torhüter zuläuft und bei normalen Platzverhältnissen mindestens zwei davon versenkt. Das hätte etwas Druck von uns genommen. So blieb bis zum Ende spannend. Nach dem Abpfiff großer Jubel nach diesem hart umkämpften aber nicht unverdienten Erfolg. Nun wieder auf Platz 3 mit 2 Spielen Rückstand – Abstiegssorgen sehen anders aus!
Bilder vom Spiel finden Sie hier !
Nächsten Sonntag, 20.03.2016, um 11 Uhr Heimspielderby gegen JFV Gemeinde Petersberg!
Erich Dietz