Am vergangenen Donnerstag stand für unsere D-Junioren ein weiterer Härtetest auf dem Terminplan. Es in den Jossgrund, genauer gesagt nach Burgjoss, wo man auf die C2 der JSG Jossgrund traf.
Beide Mannschaften waren auf Grund der Urlaubszeit personell etwas dezimiert, sodass die Hausherren ihren Kader mit C1 Spielern und unsere D1 ihr Team mit D2 -Spielern auffüllen mussten.
Die JSG Jossgrund kam zunächst besser ins Spiel und ging bereits in der vierten Minute mit 1:0 in Führung. Unsere Jungs ließen den Kopf aber nicht hängen und erspielten sich ein paar gute Chancen und konnten nur drei Minuten später den verdienten 1:1 Ausgleich erzielen.
Unsere D-Junioren, die durch den Treffer von Aaron S. mehr als motiviert waren, legten weiter nach und Hannes B. erzielte in der neunten Minute sogar den 1:2 Führungstreffer für den JFV.
In der 18. Minute erlebte der JFV dann eine Schrecksekunde als Aaron S., der Torschütze zum 1:1 Ausgleichtreffer, verletzt ausgewechselt werden musste.
In der Folgezeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Mit etwas mehr Glück für die Gastgeber, die in der 24. Minute den Ausgleich erzielten. In den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit erspielte sich der JFV noch einige sehr gute Chancen, die aber allesamt ungenutzt blieben und so ging es mit einem 2:2 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit sahen Zuschauer und Trainer ein spannendes Spiel mit vielen guten Chancen auf beiden Seiten, die aber wieder einmal ungenutzt blieben. Erst in der 47. Minute erlöste Elias B. unseren JFV und erzielte den nicht unverdienten 3:2 Führungstreffer.
Die letzten fünf Minuten gehörten dann wieder den Gastgebern, die deutlich den Druck auf das Tor unserer D-Junioren erhöhten, aber unser Neuzugang aus dem Jossgrund, Julius H. machte alle Bemühungen der Gastgeber zunichte So endete das Spiel mit einem 2:3 für die D-Junioren des JFV Bad Soden-Salmünster.
Am 24.08.2021 treffen sich beide Mannschaften zum Rückspiel in Salmünster wieder. Vorher steht aber für unsere D-Junioren noch das Spiel gegen die JSG Obere Nidder/Birstein und das Spiel gegen die Lilien in Darmstadt an.
Martin Eiring