Unsere Jungs kamen gut in die Partie und gingen bereits in der 3.Minute durch Daniel Gusakov in Führung. Es entwickelte sich im Laufe der ersten Halbzeit ein höchst intensives und hochklassiges Fußballspiel, in dem der Gast mehr Spielanteile verbuchen konnte, aber die größeren Chancen bei uns lagen. Der Lattentreffer von Mert war hier die beste Möglichkeit. In der 28. Minute konnte Wieseck nach einem sehenswerten Angriff auf 1:1 stellen. Kurz vor der Pause brachte uns Daniel mit seinem zweiten Tor zum 2:1 erneut in Führung.
Nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild. Der Gast hatte mehr Spielanteile, unser Team blieb wachsam und ließ wenig zu, kam aber selbst zu einigen Chancen. In Minute 48 konnte schließlich Elia auf 3:1 erhöhen, nachdem der Gästekeeper einen Distanzschuss nicht festhalten konnte. Wieseck steckte aber nicht auf und glich binnen 2 Minuten durch einen Freistoß in der 49. Minute und durch Abstauber nach einem Querschläger in der 51. Minute erneut aus. Kurze Zeit später erzielte Mert nach Zuspiel von Kapitän Tahir das 4:3, welches aber durch eine strittige Abseitsentscheidung des guten Schiedsrichters nicht gegeben wurde. Tahir selbst hatte noch in der Schlussphase den Sieg auf dem Fuß, scheiterte aber am herausstürmenden Gästetorwart.
So blieb es am Ende bei einem, unterm Strich, verdienten Unentschieden. Den vielen Zuschauern wurde ein sehr unterhaltsames Verbandsligaspiel geboten.
Jörg Pollmann